...ich habe neulich auch ein Knarzen vernommen. Bin dann absichtlich über die Gullideckel gefahren, um es lokalisieren zu können. Habe dann mal mit der Hand die Lautsprecherabdeckung vorne in der Armatur runtergedrückt. Hatte den Eindruck, dass es dann erstmal weg war. Musste die Fahrt aber beenden und habe noch nicht weiter getestet...
Sprung in der Windschutzscheibe
-
-
Bei mir kommts irgendwo daher wo das Glasdach die Rundung macht.
Irgendwo dahinter bei den Abdeckungen muss sich was tun.
Ist jedoch alles Bombenfest.
Klingt als wie man in der Türablage was drin hat und bei schlechten Straßen fängts dann an.
Bin immer mit einem Ohr dabei...
Neues Krankheitsbild entdeckt.
-
Leider hat mich jetzt auch ein Stein erwischt und meine Frontscheibe muss getauscht werden .
Habs der Versicherung gemeldet und die TK übernimmt es mit 150 SB . Nur leider habe ich Werkstattbindung und die sagen mir ich soll zu Carglass .
Also a Termin gemacht und sie haben die Scheibe bestellt
Nach 1 Woche kam ein Anruf von Carglass . Scheibe wäre in ganz Deutschland nicht verfügbar und die Lieferzeit wäre ungewiss .
Ja Super was nun........sie bleiben dran und geben mir Bescheid wenn was lieferbar wäre .
Nun gibt es hier einige Mazda Beschäftige . Können die mir das bestätigen das Frontscheiben nicht lieferbar sind ?
Oder liegts nur an Carglass ?
Falls wenn muss ich mit meiner Versicherung reden das ich es über einem Mazda Autohaus machen muss .
-
Orginalscheiben bekommen die auch bloß aus Antwerpen von Mazda Europe. Wird also so sein.
Ich habe allerdings nur in der Werkstatt zu tun. Bestellungen und Lieferungen gehen über die Logistik bzw. Verkauf.
-
...was fürn Mist, tut mir leid für Dich :-/
Kannst Du denn noch damit fahren? -
Ich habe bei Carglass noch keine original Scheibe vom OEM bekommen. Vielleicht liegt hier das Problem

-
Also verlangen kannst OEM. Die Marge für Carglass wird zwar kleiner, aber ist ja nicht dein Problem.