Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Hast wirklich einen seltsamen Händler erwischt... Klingt von aussen, als hätte der kein Bock auf seinen Job...

Wenn er endlich da ist, vielleicht lieber mit den Inspektion woanders hin 🙈

Hoffe für dich, das es bald endlich klappt 👍

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Unser 6e ist heute beim Händler angekommen ^^

Jetzt warten wir seit 5 Wochen auf die Kreditauszahlung (4 Wochen davon hat unser Makler verpennt :( ).

Dann überweisen und dann geht es weiter, denn

Dieser Händler bestellt erst den Brief, wenn der Kunde voll bezahlt hat. Vorher nix Anmeldung, nix Vorbereitung...

Irgendwie ist bei uns der Wurm genauso drin wie in der Mazda-Software ||

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• Autsch. Drücke Euch die Daumen, dass es jetzt endlich mal schneller vorwärtsgeht.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Hab das selbe durch... Kredit 1 Monat im voraus geklärt, fehlte nurnoch die Auszahlung... Kam aber nix... Bis ich die Meldung bekam, Auto ist da, bitte innerhalb von 5 Tagen überweisen, ich bei der Bank angerufen... Die Iban existiert angeblich nicht... Kommt ja nur seit Jahren mein Gehalt dort drauf... Am Ende war es ein Eingabefehler von denen.... Hab das Geld dann 1 Tag vor Ende der Frist gehabt und sofort weiter überwiesen... Kein schönes Gefühl... Hoffe es klappt bei euch besser 🙈

• Danke Euch beiden :)

Ich gehe davon aus, dass sich das jetzt noch mit Brief bestellen nach Bezahlung und co, alles noch 3 Wochen hinzieht... Aber hey, vllt ist dann Anfang März das Januar-Upd.... schon drauf :D

Ich werde berichten :)

• jetzt ne blöde Frage, aber habt ihr die Bonität des Händler geprüft? Wenn ihr Pech habt verschwindet die Anzahlung in der Insolvenzmasse..Selbst Anzahlungen sind schon kritisch. Aber das was der Händler macht ist heute mehr als unüblich . Fragt mal bei Eurer Rechtsschutzversicherung oder Rechtsberatung ADAC wenn ihr Mitglied seid.

• jetzt ne blöde Frage, aber habt ihr die Bonität des Händler geprüft? Wenn ihr Pech habt verschwindet die Anzahlung in der Insolvenzmasse..Selbst Anzahlungen sind schon kritisch. Aber das was der Händler macht ist heute mehr als unüblich . Fragt mal bei Eurer Rechtsschutzversicherung oder Rechtsberatung ADAC wenn ihr Mitglied seid.

Mein Autohaus ist Autohaus Schnickers in Moers, die kenne ich bereits seit 15 Jahren, da habe ich kein schlechtes Gefühl oder mache mir Sorgen. Im Gegenteil, mit meinem Verkäufer ist abgemacht, dass ich erst überweise, wenn das Auto da ist. Bis dahin darf das Geld auf meinem Tagesgeldkonto noch für mich arbeiten :D. Wünschen wir uns allen mal, dass es ohne Insolvenzen beim Händler klappt :)

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Soul Red Crystal - Voraussichtliche Lieferung März'26

Einmal editiert, zuletzt von Creaser ()

• Fragt mal bei Eurer Rechtsschutzversicherung oder Rechtsberatung ADAC wenn ihr Mitglied seid.

die Rechtsschutz ist schon involviert. Allerdings bis zum 15.03. Nix zu machen...

Und nun ist das Auto ja da und wir warten nur noch auf die Auszahlung der Bank...

• Also ich kaufe die meisten (nicht alle) Autos da, wo ich auch den 6e gekauft habe. Seit fast 55 Jahren. Auch mein Vater und meine Brüder. Ich hole das Auto und überweise, wenn ich nach der anschließenden Ausfahrt nach Hause komme. Mit uns kann man Verträge auch per Handschlag machen.