Beiträge von XedosV6

Hallo Stefan,

ich würde die neuere Version nehmen. Ich würde mal bei der Firma Flöthkötter aus Nordwalde / Emsdetten vorbeischauen, von denen habe ich meinen 6e. Ist ein Familienbetrieb, angenehme Verkäufer. Liegt zwar von Berge weiter weg, lohnt sich aber.

Grüße aus Kettenkamp.

Hey,

durch Zufall bin ich mit denen in Kontakt getreten. Werde auch das Thema Folierung dort ansprechen und schauen.

Vielen Dank

Hallo Stefan,

die Software sollte bei unseren "alten" auch ankommen, wenn sie da nicht jetzt plötzlich eine andere Hardwarestruktur verbaut haben (was ich bezweifle).
    Bei dem Angebot würde ich wohl zum neuen Modell greifen. Wär meine Frau nicht, wahrscheinlich in Rot. Alternativ in Weiß oder wahrscheinlich viel weniger schmutzanfällig in Machine Grey. Deep Crystal Blue ist wunderschön, da hat man aber tatsächlich nur bei viel Licht so richtig was von der Farbe. Gilt aber auch ein wenig für´s Weiß, weil das auch nur bei relativ viel Licht so richtig glitzert und ansonsten recht "normal" aussieht.

Eventuell kann ich ja auch einfach weiß nehmen, kostet ja keinen Aufpreis und lass ihn dann einfach in der Farbe folieren die ich haben möchte.

Jeder hat da natürlich andere Prioritäten bei der Auto-Konfiguration, aber die Farbe wäre für mich persönlich wirklich die letzte - insbesondere wenn es zu einem Aufpreis bei gleichzeitig kleinerer und langsamerer Batterie führen würde.

Sehe ich auch so wie du, doch finde Melting Copper schon echt edel. Da ich auch mit Fahrzeugaufbereitung selbständig bin, finde ich die Farbe auch wesentlich einfacher zu pflegen und zu lackieren bei Schäden.

Mal schauen, ob ich dann rot mit einer PPFE Folie an der Front und Spiegel nehme.

Hallo,

ich bin der Stefan aus dem Nordkreis Osnabrück und wollte einmal nette Grüße hier lassen. Bin gerade auch vor der Entscheidung, mir einen Mazda 6e zu kaufen.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass meine favorisierte Farbe, die natürlich auch nicht so anfällig ist und auf der die Orangenhaut und Dreck auch nicht so auffallen, Melting Copper, nicht mehr vorhanden ist.

Ja, was macht man jetzt? Der neuere hat ja mehr Reichweite, ein besseres Fahrwerk und wahrscheinlich auch noch mal eine bessere Software, die verbessert wurde. Nimmt man jetzt die alte Version, bei der man leider den Nachteil hat, dass man, wenn ich ihn kaufen würde, sogar teurer wäre als bei einem Neuen?

Ich habe nämlich ein super Angebot für 36.500 Euro für den Takumi Plus bekommen, der neu ist, und kann da natürlich dann noch in meinem Fall 4.000 Euro E-Auto-Prämie runterrechnen.

Damit wäre er sogar 1.500 Euro billiger als der gebrauchte Takumi Plus in der Farbe Melting Copper, der 25.500 Kilometer gelaufen und schon ein Jahr alt ist.

Das ist natürlich mega ärgerlich, aber was will man machen?