Hallo,
ich bin der Stefan aus dem Nordkreis Osnabrück und wollte einmal nette Grüße hier lassen. Bin gerade auch vor der Entscheidung, mir einen Mazda 6e zu kaufen.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass meine favorisierte Farbe, die natürlich auch nicht so anfällig ist und auf der die Orangenhaut und Dreck auch nicht so auffallen, Melting Copper, nicht mehr vorhanden ist.
Ja, was macht man jetzt? Der neuere hat ja mehr Reichweite, ein besseres Fahrwerk und wahrscheinlich auch noch mal eine bessere Software, die verbessert wurde. Nimmt man jetzt die alte Version, bei der man leider den Nachteil hat, dass man, wenn ich ihn kaufen würde, sogar teurer wäre als bei einem Neuen?
Ich habe nämlich ein super Angebot für 36.500 Euro für den Takumi Plus bekommen, der neu ist, und kann da natürlich dann noch in meinem Fall 4.000 Euro E-Auto-Prämie runterrechnen.
Damit wäre er sogar 1.500 Euro billiger als der gebrauchte Takumi Plus in der Farbe Melting Copper, der 25.500 Kilometer gelaufen und schon ein Jahr alt ist.
Das ist natürlich mega ärgerlich, aber was will man machen?