Ich lade regelmäßig an einer Haushaltssteckdose, die mit 16 A abgesichert ist, mit 13 A und dadurch mit 2,6 KW.
Beiträge von Ralph
-
-
Ja, ich bin mir zwar nicht sicher, ob es von der Geschwindigkeit abhängt, doch mich nerven die Streifen auch, weil sie im Haupt-Sichtfeld liegen.
-
Was hast du aktuell drauf?
Ich frage, weil ich wählen kann welche GJR-Reifen ich will. Eigentlich die teuersten und für mich besten: Michelin Crossclimate 3 Sport
Die Continental AllSeasonContact sind drauf.
-
Wegen dem unterschwelligen Wummern bin ich heute mit einem Mazda Mechaniker eine Runde gefahren, um es ihm vorzuführen. Er meinte, es ist bekannt, dass manche Reifen zu manchen Fahrzeugen nicht passen. Dabei kann es es vorkommen, dass z.B. die Schwingungsfrequenzen der Dämpfer des Autos sich mit Schwingungsfrequenzen der Reifen aufschaukeln, was bei manchen Geschwindigkeiten zu wahrnehmbaren Wummer-Geräuschen führt. Ich besitze noch die Reifen, die bei der Auslieferung drauf waren, die werde ich im Frühjahr aufziehen lassen, um diese These zu testen und hoffe, irgendwann eine Lösung zu finden.
-
Alles anzeigen
Thema Fahrverhalten.
Wenn der Wagen langsam rollt höhre ich ein Wummern!
Ein unterschwelliges, nerviges Wummern. (Insbesondere da das Radio längere Zeit keinen MUX macht!)
Keine Vibration am Lenkrad!!!
Es geht los bei 30 km/h zieht sich bis 60/70/80 km/h.
Bei schneller Fahrt höhre ich es nicht mehr (ab ca. 90 km/h).
Bekannte meinen es liegt an den Winterreifen.
Bei euch?
Ich höre ebenfalls ein nerviges Wummern, besonders deutlich bei 70-80 km/h und bin heute zum Vergleich den Vorführwagen des Händlers nochmal zur Probe gefahren - der hat es nicht. Das Wummern kommt also wahrscheinlich von meinen Continental Ganzjahresreifen und ich lasse sie demnächst in der Werkstatt überprüfen. Habt Ihr neue Erkenntnisse bezüglich dieses nervigen Wummerns?
-
Alles anzeigen
Hallo.
Das beschriebene "Wummern" tritt auch bei meinem M6e auf.
Es ist kein Schallwummern!