Schwierig zu sagen, wie lange es ging.
Da wir zu Hause im Moment keinen Internetanschluss haben, lud das ganze Update per 4G während der Fahrt und beim nicht abgeschlossenen Parken.
Ich denke so 30 bis 45 min.
Schwierig zu sagen, wie lange es ging.
Da wir zu Hause im Moment keinen Internetanschluss haben, lud das ganze Update per 4G während der Fahrt und beim nicht abgeschlossenen Parken.
Ich denke so 30 bis 45 min.
So. Hier in der Schweiz ist OS 1.0.08.BD eingetroffen.
Die Software wurde während der Fahrt ohne Probleme heruntergeladen.
Installiert habe ich die neue Version noch nicht.
Wir waren Ende August Anfang September auf einer Reise von der Westschweiz nach Oberbayern, fast alles auf der Autobahn. Zwei Personen, Gepäck und Fahrradträger mit zwei e-Bikes.
Mit dem Verbrauch von 17.7 kwh/100 km auf der Hinfahrt und 18.3 kwh/100 km bei der Rückhahrt bin ich eigentlich zufrieden mit meinem 6e. Was meint ihr dazu?
Die genaueren Angaben findet ihr auf den Fotos.
Was ist ein „Verrieglungs“ -upgrade?
Das habe ich mich auch gefragt. 😀
Ich habe das geplante Uprade gewählt, da kann man die Startzeit wählen.
Update heute Nachmittag gemacht.
Alles gut geklappt.
Gefahren bin ich aber heute noch nicht.
Nein.
In der Mail vom 17.3.2026, die ich von Mazda Österreich bekam, stand übrigens nicht, dass im April eine Info bezüglich der Inhalte der/des Updates kommen wird…
Aber Mazda Schweiz schrieb, dass man voraussichtlich im April eine Infomail bezüglich der Inhalte der OTAs versenden wird. Das hat jemand aus dem Forum gepostet, weiß aber nicht mehr wer das war…🙈
In der Mail von Mazda (Suisse) steht nichts von einer Info-Mail im April.
Die Gefahr des Zerbrechens machte mir auch Sorgen🫣. Ich hab dann etwas Haushaltpapier draufgelegt, ein Stück Stoff geht wohl auch.
Klemmen und schnell ziehen …
Ja, das Lämpchen sitzt recht fest. Ich habe es mit einer Spitzzange rausgezogen.