Beiträge von zappi666

Ach Leute, einfach schöne Beiträge 😀

Wenn ich pendel, habe ich ca. 160 km, lade meistens auf 100% und meine momentane angezeigte Reichweite liegt bei 340 km, Schnitt knapp 20 kWh. Grösstenteils fahre ich Autobahn, immer so zwischen 120 bis 130, kann aber auch mal auf 150 hoch gehen.

Auf der Bahn ist die Energierückgewinnung aus und in der Stadt auf moderat, mehr aber zur Bremsunterstützung.

Je mehr ich mit dem Auto fahre, desto mehr macht das elektrisch Fahren Spaß und zurück zum Verbrenner kann ich mir nicht vorstellen.

Sehr schön beschrieben @SLDK77 :)

Habe die Schleuder jetzt gute neun Tage, schon 1500 km drauf, eine Langstrecke ohne Probleme, alles mit Ladeplanung über die Mazda-Navigation. Am Anfang war ich ein wenig "ängstlich", ob die Akkuanzeige bei Ankunft auch wirklich passt. Aber wenn man nicht im Tiefflug auf der Bahn unterwegs ist, passt es sehr gut (immer so zwischen 120 und 140 km/h), mein Schnitt liegt jetzt bei 19 kWh Verbrauch).

Auch an der Ladesäule keine Probleme bisher gehabt, DC laden max. 150 kW, sonst AC. Das Fahren ist auf jeden Fall sehr entspannt und macht Spaß, diese Ruhe beim Fahren und dieses bisher unbekannte Fahrgefühl :)

Bin zuvor CX-5 (Diesel) gefahren und daher kann ich mich jetzt auch nicht über den 6e großartig beklagen. Elektrisch fahren ist absolut neu für mich und ich bin ins kalte Wasser gesprungen, was ich bisher nicht bereue.

Klar gibt es so ein paar hier schon genannte "Probleme", aber das ist für mich nicht ganz so problematisch. Das, was auf jeden Fall korrigiert werden muss, ist die Fahrunterstützung (bremsen in Kurven, das teilweise ruppige eingreifen ins Lenkrad).

Ich freue mich über diesen "Happy-Thread" hier :)

Mein Auto öffnet automatisch - nur wie es Lust hat. Aber mit dem Druck auf das entsprechende Symbol auf der Fernbedienung funktioniert die Öffnung immer. Viel schlimmer ist das Verschließen des Mazdas. Heute versagte wieder das selbständige Verschließen, ich bin ums Auto gerannt, alle Türen (mehrmals) noch mal auf und zu. Irgendwann ging es dann. Mein alter 6er piepte kurz mit dem Schließen der Fahrertür und die Verriegelung funktionierte dann immer.

Ich kam schon manchmal vom Einkaufen zu meinem Auto 6e und merkte, daß es nicht verschlossen war. Jetzt passe ich aber auf.

Die Antwort weiß ich schon: Warte auf das Update...

Hat auch von Euch jemand Probleme mit Verschließen, bzw, Öffnen?

Also das kenne ich von Mazda schon seit mehreren Modellen, auch jetzt immer noch Thema beim CX-5 BJ 2022.

Immer beim Weggehen gucken, ob sich die Ohren anlegen 😉

@Pailin: Das habe ich auch lange vor Ankunft des Autos gemacht. Ein paar Zubehörteile liegen schon im Keller und warten :)

Wobei die Wartezeit jetzt fast rum ist :) Nächste Woche Montag ist die Übergabe.