Beiträge von Exillim

Und noch viel toll wäre, wenn man da einen Shortcut drauf legen könnte um mit einem Tastendruck seine ungeliebten Assistenten ausschalten zu können. Das kann man selbst bei Europas günstigstem E-Auto, dem neuen Twingo. Da wählt man aus was auf die Taste links unterhalb des Lenkrads gelegt werden soll. Und vor der Abfahrt drückt man einfach ein mal diese Taste und ist glücklich.

Bisher helfe ich mir da mit dem Sprachbefehl "Geschwindigkeitswarnung ausschalten". Geht schnell und klappt (halbwegs) zuverlässig 😄

Ich hatte mich schon Mal an einem ähnlichen Beitrag versucht :)

Bisher gab es ja nur noch leider nicht viel zu ergänzen :D

Danke für deine Antwort!

Hätte jetzt vermutet, es gibt ein Mikrofon für den Fahrer und eines für den Beifahrer, aber ANC wäre ja auch ziemlich praktisch.

Vielleicht kann man die Daten herausfinden und ein anderes an den Anschluss löten. :saint:

Ich habe auch Android und immer schlechte Qualität. Sogar die Sprachsteuerung versteht mich an machen Tagen kaum, oder will mich vielleicht nicht hören... :D

Wird auch von Monat zu Monat schlimmer, mittlerweile kann ich an machen Fahrten zur Arbeit gar keine Sprachbefehle mehr geben, sondern mir nur alle Ansagen anhören (Hören Sie mich? Hallo, bitte sagen Sie!).

Ich bin jetzt schon öfter aufgrund eigener Fehlplanung bis unter 5% gefahren. Die Restreichweite hat dabei immer gestimmt und ist auch nie plötzlich abgefallen.

War aber auch nicht auf der Autobahn, vielleicht hat das BMS Probleme bei der Berechnung mit höheren Geschwindigkeiten?

Danke an alle, die sich hier schon so viel Mühe gemacht haben!

Bei dem Spurhalte-Assistent habe ich nicht nur in Baustellen Probleme. Zumindest bei mir zieht der immer in die Richtung, von der er mich eigentlich fernhalten sollte... Also weiter aus der Spur raus (in den Gegenverkehr oder von der Fahrbahn weg), anstatt zurück in die Spur. Dass das so vom KBA abgenommen wurde ist unbegreiflich.