Beiträge von kklaus

Hab erst einmal auf der A2 einen mit Leverkusen-Kennzeichen gesehen, Werkswagen vermutlich.

Da war ich noch mit dem Tesla unterwegs.

Seit ich meinen habe noch keinen einzigen auf der Strasse gesehen.

Ich habe auch einen in Rot.

Sehr auffällig und schön.

Grüße

Klaus

Hallo,

bei mir war keine Folie drauf, Spiegelungen und Fingerabdrücke inklusive.

Jetzt habe ich die Matte Folie, die ich auf meinem Tesla-Display drauf hatte,

aufgeklebt.

Da das Mazda-Display etwas kleiner ist, konnte ich die Folie zuschneiden.

Ist viel besser als ohne Folie

Grüße

Klaus

Wenn man wie ich vom Tesla kommt, ist das software und app mäßig schon ein immenser Rückschritt.

Dafür hat das Auto halt andere Qualitäten und irgendwie kommt man schon klar.

Hatte mir von der App, Fahrzeugsoftware und Multimediasystem aber wirklich mehr erwartet.

Vielleicht wirds ja noch besser.

Hallo,

da ich die hohe Einstufung in VK Typklasse 28 überhaupt nicht nachvollziehen konnte,

habe ich mal direkt beim

Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV).

nachgefragt.

Dazu die nette und ausführliche Antwort als Zitat:

—————-

Die von Ihnen angegebene Einstufung des neuen Mazda 6E basiert auf der sogenannten Ersteinstufung.

In der VK-Versicherung wird zur Ersteinstufung das Deformations- und Reparaturverhalten neuer Fahrzeugmodelle anhand eines Crashtests, der einen durchschnittlichen Stadtunfall repräsentiert, bewertet und die daraus resultierenden Reparaturkosten ermittelt (inkl. Arbeitszeiten, Lackierzeiten und Ersatzteilpreise). Nach Auswertung dieser Aufwendungen hat sich die VK-Typklasse 28 ergeben. Im Einstufungsprozess ist der Hersteller bzw. Importeur - in diesem Fall: Mazda Motors Deutschland - immer involviert. In der TK- und KH-Versicherung erfolgte die Ersteinstufung aufgrund statistischer Erfahrungen vergleichbarer Fahrzeuge. Diese maximale elektrische Leistung beträgt ca. 250 PS.

———————

Nee, die Stahlfelge sass so fest auf der Radnabe, dass ich dann doch zum Reifenhändler fahren musste,

und der nach mehr als 10 Schlägen mit einem grossen Kantholz das Rad abbekommen hat, und dabei den Felgenrand kaltverformt hat.

Die durfte ich dann nach einer Woche gerichtet wieder abholen.

LG

Klaus

Aha, vielen Dank,

Hat aber mit Moped nichts zu tun, denn in meinem Tesla Handbuch stand 175Nm drin, und im Handbuch meiner C-Klasse 130 Nm.

Das ist meiner Meinung nach das wichtigste, was in einem Fahrzeughandbuch drin stehen muss, da Lebenswichtig, wenn man einen Radwechsel durchführen muss oder will und wenn man nach dem Service kontrollieren und nachziehen muss.

LG

Klaus

Hi,

wo steht das?

In der Betriebsanleitung die dabei ist?

Ich finde da gar nichts, nicht mal im Bereich Radwechsel und Technische Daten.

Habe ich noch bei jedem Fahrzeug in der Anleitung gefunden.

Was ist das Service Handbuch?

Ich habe ein Service Bordbuch, da steht auch nix drin.

LG

Klaus