Ich mache immer den Leaving Mode an, dann ist Ruhe.
Beim Tesla hiess das Hundemodus.
Warum das jetzt Thermostat Innenraum heisst, weiss der Geier.
Ich mache immer den Leaving Mode an, dann ist Ruhe.
Beim Tesla hiess das Hundemodus.
Warum das jetzt Thermostat Innenraum heisst, weiss der Geier.
Funktioniert dadurch auch nicht!
Werde ich mal testen, danke
Habe auch ständig dieses Problem mit dem plötzlichen Beschlagen, fast jeden morgen.
Irgendwann baue ich dadurch einen Unfall, weil ich nichts mehr sehe und am Display rumdamel.
Das auch noch mit Effizienz zu begründen finde ich schon dreist.
Sollen wir jetzt froh sein, dass etwas mehr Strom im Akku ist, wenn wir vorm Baum landen?
Absolute Ausrede, meine Meinung.
Bei 3 Jahren Tesla Model 3 gabs so einen Unfug nicht einmal.
Hallo,
Ich habe noch keine Email bekommen, fahre den 6e seit Anfang Dezember.
Nicht mal das kriegen die hin, dass alle Käufer informiert werden.
Trauerspiel,
gut dass es das Forum gibt.
Weiss nicht, was am Übersetzen mit KI schwierig ist, ein Klick und dann steht es da auf Deutsch.
—————-
Mazda, das nicht verkaufen sollte, ist ein Hit. Im Jahr 2026 wird es noch besser sein
Bekannt für ihre Zurückhaltung gegenüber europäischen Elektromodellen, fand sie sich mit dem neuen Mazda-Modell wieder. Das 6e-Modell, das zuerst auf den chinesischen Markt kam, ist verrückt danach und ist jetzt Europas Favorit. Die Japaner, die den unerwarteten Erfolg genießen, bereiten bereits eine verbesserte Version vor. Es wird im Jahr 2026 angeboten.
—————-
Für mich ist das nach 3Jahren Tesla ein echtes Trauerspiel.
So eine vergurkte Software und dann kriegen die keine Updates hin.
Bin froh, dass ich den nach 3Jahren wieder abgeben kann, auch wenn er mir optisch und hardwaremäßig gut gefällt.
Jeder Start mit „Bremschpedal“ und Radio neu anlernen geht mir sowas von auf die Nerven.
Hab erst einmal auf der A2 einen mit Leverkusen-Kennzeichen gesehen, Werkswagen vermutlich.
Da war ich noch mit dem Tesla unterwegs.
Seit ich meinen habe noch keinen einzigen auf der Strasse gesehen.
Ich habe auch einen in Rot.
Sehr auffällig und schön.
Grüße
Klaus
Hallo,
bei mir war keine Folie drauf, Spiegelungen und Fingerabdrücke inklusive.
Jetzt habe ich die Matte Folie, die ich auf meinem Tesla-Display drauf hatte,
aufgeklebt.
Da das Mazda-Display etwas kleiner ist, konnte ich die Folie zuschneiden.
Ist viel besser als ohne Folie
Grüße
Klaus
Wenn man wie ich vom Tesla kommt, ist das software und app mäßig schon ein immenser Rückschritt.
Dafür hat das Auto halt andere Qualitäten und irgendwie kommt man schon klar.
Hatte mir von der App, Fahrzeugsoftware und Multimediasystem aber wirklich mehr erwartet.
Vielleicht wirds ja noch besser.
Hallo,
da ich die hohe Einstufung in VK Typklasse 28 überhaupt nicht nachvollziehen konnte,
habe ich mal direkt beim
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV).
nachgefragt.
Dazu die nette und ausführliche Antwort als Zitat:
—————-
Die von Ihnen angegebene Einstufung des neuen Mazda 6E basiert auf der sogenannten Ersteinstufung.
In der VK-Versicherung wird zur Ersteinstufung das Deformations- und Reparaturverhalten neuer Fahrzeugmodelle anhand eines Crashtests, der einen durchschnittlichen Stadtunfall repräsentiert, bewertet und die daraus resultierenden Reparaturkosten ermittelt (inkl. Arbeitszeiten, Lackierzeiten und Ersatzteilpreise). Nach Auswertung dieser Aufwendungen hat sich die VK-Typklasse 28 ergeben. Im Einstufungsprozess ist der Hersteller bzw. Importeur - in diesem Fall: Mazda Motors Deutschland - immer involviert. In der TK- und KH-Versicherung erfolgte die Ersteinstufung aufgrund statistischer Erfahrungen vergleichbarer Fahrzeuge. Diese maximale elektrische Leistung beträgt ca. 250 PS.
———————