Beiträge von 6eTakumi

Gestern hatte ich das alte Phänomen: Ich bin vom Fahrzeug 10m weggegangen und habe ca. 1 min gewartet. Dann sind die Türgriffe eingefahren. Aber sonst ist nicht passiert.

Habe dann mit der Fernbedienung abgeschlossen. Ich kann mich also weiterhin nicht darauf verlassen, dass automatisch verriegelt wird.

Ich hatte heute dasselbe Problem. Erst nach ca. 5 min tauchten meine Favoriten auf. Dann konnte ich für ca. 30 min weder meine Favoriten, noch andere Sender hören.

Das betraf FM und DAB. Habe das Problem immer wieder.

Außerdem wurde mir gesagt: So wie man das Auto verschließt, lässt es sich auch wieder öffnen.

Ich habe das Gegenteil bereits bewiesen. ;)

Hatte bisher zweimal den Fall, dass sich das Fahrzeug mit dem Schlüssel nicht auf- oder abschließen ließ. Mit der App hat es dann geklappt.

Rede von dem 2x blinken 3 Sekunden nachdem der Kofferraum unten ist und verschlossen.

Laut meinem Händler geht das inzwischen nicht mehr, weil zu viele Kunden den Wagen über die Heckklapper verschlossen haben, während der Schlüssel noch drin war.

Also: Heckklappe schließen, schließt nicht mehr das gesamte Auto ab!

Also ich war heute bei meinem Händler und habe ihm wieder eine ganz Liste von Feedbacks gegeben.

Er hatte heute erst wieder eine Meeting mit allen deutschen Händlern, in der solche Fälle besprochen werden.

Der Weg Feedback beim Händler abzugeben, ist also wohl der vielversprechendste!

Mein Tempomat "spinnt " übrigens immer noch kreativ. Heute hat er damit aufgehört das Tempo automatisch dem Tempolimit anzupassen.

D.h. er fährt zwar immer noch "oma-mäßig" in harmlose Kurven. Lässt mich aber in Tempolimits brettern.

Selber denken und aufpassen ist also weiterhin angesagt! ;)

Mich nervt es wahnsinnig, dass der Tempomat sogar im "Sport-Modus" und in sanften Kurven abbremst. Teilweise um bis zu 20 km/h!

Das hat mit einem Tempomaten nach meiner Auffassung gar nichts mehr zu tun. Vor allem weil er damit deutlich unwirtschaftlicher fährt.

Wie seht ihr das?