Jo, bei mir driftet er aber vorzugsweise nach rechts. Aber dieses "gondeln" auf der Autobahn kann ich bestätigen.
Zumal es vor dem Update für mich zu 90% gut funktioniert hat. War das bei dir vorher auch in Ordnung?
Jo, bei mir driftet er aber vorzugsweise nach rechts. Aber dieses "gondeln" auf der Autobahn kann ich bestätigen.
Zumal es vor dem Update für mich zu 90% gut funktioniert hat. War das bei dir vorher auch in Ordnung?
Alles anzeigenHm, ich habe gerade eine erste kleine Runde nach dem Update gedreht und weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Ja, der Spurhalte-Assistent ist nun wesentlich angenehmer. Emergency Lane Keeping haut aber noch immer zu früh und zu stark rein.
Der Tempomat per MRCC (ohne Lenkunterstützung) fährt sich auch angenehmer, da er nun weniger bremst und wenn doch, dann sinnvoller.
Der Tempomat per CTS (mit Lenkunterstützung) ist jetzt bei mir aber nahezu unbrauchbar geworden. Er hält das Fahrzeug nun extrem nah am linken Fahrbahnrand, streift entsprechend oft die Linie und meldet dann, ich solle sofort die Kontrolle übernehmen. Und dass nicht nur auf Landstraßen (bei denen es vorher problemlos funktionierte), sondern auch auf einer Autobahn mit breiten Fahrspuren. Ist dass bei euch auch so?
Ich kann das auch bestätigen. Außerdem hatte ich festgestellt, dass er von links nach rechts "schwimmt"
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob das direkt einen neuen Thread wert ist, über die Suche habe ich jedenfalls bisher nichts Passendes gefunden. Mich würden deshalb mal eure Erfahrungen mit der Sitzbelüftung interessieren.
Für mich war das damals tatsächlich ein ziemlich wichtiges Feature bei der Fahrzeugwahl. Als ich das Auto im Oktober probegefahren bin, war ich von der Sitzbelüftung auch wirklich positiv überrascht. Jetzt, wo es hier in Heidelberg zum ersten Mal richtig warm wird, bin ich allerdings etwas enttäuscht von der Wirkung bzw. Leistung. Ehrlich gesagt habe ich teilweise das Gefühl, dass man bei höheren Temperaturen kaum noch etwas davon merkt.
Interessanterweise spüre ich den Luftstrom deutlich besser, wenn es draußen allgemein kühler ist. Ich habe auch schon versucht, die Hauptklimaanlage weiter herunterzuregeln, weil ich zunächst dachte, dass vielleicht sonst nicht genug Luft „für die Sitze übrig bleibt“. Das hat aber leider auch keinen Unterschied gemacht.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder wisst ihr vielleicht mehr dazu?
Alles anzeigenSo habe heute meinen 6e bekommen.
Alles hat wunderbar funktioniert. Der Verkäufer hat sich ausgekannt - gleich mal den Affengriff bevor alles andere eingestellt wurde.4G und alles andere funktioniert.
Der Verkäufer redet auch nix schön - das Meiste was ich ihm so aus dem Forum erzählt habe, hat er gekannt und bestätigt.
Er hat auch bestätigt, dass das Update Anfang Februar kommt - nicht mehr im Jänner. Er meint sie wollen noch 2-3 Bugs fixen und in das Update integrieren. Und bei meinem Händler werden die Updates in der Werkstatt gemacht, da es doch sehr umfangreich sein wird.
Er hat mir dann ein paar Infos gegeben, was im Update kommt:
- Radio
- Sprachassistent
- Spurhalteassistent
- Ausschalten des Gebimmels bei Überschreibung der Geschwindigkeit wird man auf die individualiserbaren Tasten legen können
- Die Lüftung / Heizung wird optimiert bzgl. dem Anlaufen der Scheiben
- Auch beim Zusammenspiel der App und dem Auto soll sich was verbessern
- Das Rumschieben von den Funktionen in den Schnellwahlbereich sollte verbessert werden
Vielleicht eine zu konkrete Frage, aber über die Schwierigkeiten, dass die Google Maps Navi ansagen nicht über die Lautsprecher wiedergegeben werden, hat dein Händler nicht zufälligerweise etwas gesagt, oder?