Moin!
Der JB3 unterstützt aktuell kein Überschussladen, da bieten sich dann der NRGkick 16A oder der go-e Charger Gemini fies 2.0 11kW an - sofern die Kommunikation mit dem Wechselrichter funktioniert.
Moin!
Der JB3 unterstützt aktuell kein Überschussladen, da bieten sich dann der NRGkick 16A oder der go-e Charger Gemini fies 2.0 11kW an - sofern die Kommunikation mit dem Wechselrichter funktioniert.
Moin!
Moin!
Erfreuliche Info - nach dem OTA Update auf 1.0.07.BD:
Die Kommunikation zwischen dem JUICE BOOSTER 3 air und dem Mazda 6e klappt jetzt inkl. RFID Freischaltung endlich problemlos, es lässt sich auch die Stromstärke problemlos variieren - PERFEKT!
![]()
Moin zusammen!
Eine weitere positive Nachricht nach dem OTA Update auf 1.0.07.BD:
Die Kommunikation zwischen dem JUICE BOOSTER 3 air und dem Mazda 6e klappt jetzt inkl. RFID Freischaltung endlich problemlos, es lässt sich auch die Stromstärke problemlos variieren - PERFEKT!
Ich habe ebenfalls den Juice Booster 3 Air. Du musst das Laden ohne Freischalten auswählen, dann geht es. Habe meinen 6e seit Freitag und in der Nacht auf Samstag problemlos laden können.
Ist doch im entsprechenden Beitrag von mir ausführlich beschrieben... ![]()
Moin!
Einphasig lädt der 6e an unserer 11kW/16A Walbox (die KEBA kann theoretisch auch 22kW) mit 4,6kW - dreiphasig mit 11kW und wenn man im Auto auf 13A geht dann fällt die Ladeleistung auch dreiphasig auf nur noch 3kW ab - ist wohl noch ein Problem der Mazda 6e Software.
Habe an einem JUICE BOOSTER Air 3 aktuell auch noch ein Problem mit RFID Freigabe, der Mazda 6e bricht damit den Ladevorgang immer ab und wartet nicht auf die RFID Freigabe. Ob das eventuell mit dem Sommer Update Teil 1 behoben ist, werde ich die Tage noch testen.
siehe auch:
Moin!
Auf Nummer sicher (Garantie) geht du mit dem MAZDA 6e Mazda Original Fahrzeugpflege Zubehör:
Auch ich warte seit der Auslieferung meines 6e Anfang April immer noch auf die AHK - laut Händler gibt es Schwierigkeiten mit dem Zulieferer des Kabelbaums.
Bei uns steht glücklicherweise noch ein Subaru Levorg für den Wohnwagen zur Verfügung, sonst hätte ich schon deutlich schlechte Laune...
Bei über 16.000 Einheiten des Mazda 6e müssen die Vertragsbetriebe zunächst klären, ob eine Anhängerkupplung verbaut ist. Falls ja, steht eine Aktualisierung des zuständigen Steuermoduls an, damit alle Lampen des Anhängers vorschriftsgemäß aktiviert werden.
Überprüfung der eigenen FIN:
Mazda Rückrufinformationen | Mazda Deutschland
Und wir warten mittlerweile seit fast 8 Wochen auf die Lieferung unserer AHK - Lieferschwierigkeiten und jetzt ist, laut Mazda Händler, auch noch ein Zulieferer für die AHK ausgefallen.
One Touch Abschaltung ändert nichts - aber das Abschalten der RFID Freigabe im JUICE BOOSTER 3 air löst das Fehlerbild und ich kann sofort problemlos laden und auch schön die Stromstärke variieren.
Das RFID Feature hätte ich schön gerne erhalten - na dann haben Juice und Mazda jetzt Hausaufgaben...