Ich vermute, es machen sich viele Gedanken und suchen Probleine, die es nicht gibt.
Beiträge von Beni1955
-
-
Da habe ich wohl einen speziellen Akku gekriegt.
Bei mir kann ich nichts in dieser Richtung feststellen. Gut, ich lade ihn mindestens ein Mal in der Woche an der Wallbox auf 100% auf und lasse ihn eingesteckt, bis ich ihn wieder nutze.
-
Toll, dass man wenigstens eine Antwort erhält und erst noch eine plausible Erklärung. Man sollte die Wahlmöglichkeit haben, ob man mehr Kilometer Reichweite oder trockene Scheiben wünscht.
-
Steht Dein Auto über Nacht draussen? Das wäre eine Erklärung. Meiner steht in der Garage, ich Wärme in vor Wegfahrt 15 Minuten vor und habe das von Dir geschilderte nie erlebt. Auch wenn die "sprachgewandte" Mazda-Dame mir mitteilt, die Luftfeuchtigkeit sei zu hoch, sie schalte die Lüftung zu, ist nichts angelaufen.
-
-
Natürlich ist Matrix Licht etwas besser und bequemer. Das LED Licht des 6e muss sich aber nicht verstecken, es reicht völlig aus. Die Abblendautomatik funktioniert sehr gut, habe noch keine Lichthupe vom Gegenverkehr bekommen. Der Unterschied liegt im Preis, bei meinem eGolf kostet ein Matrix - Scheinwerfer vier Mal soviel wie ein Scheinwerfer beim Mazda.
Beim jetzigen Preis, darf man einiges erwarten, aber nicht alles. Der eGolf hat 13500 CHF mehr gekostet als der 6e, und das mit Mini-Akku.
-
Kann im Auto eingestellt werden...
-
Kann jeder selber Entscheiden und warten. Ich dagegen geniesse jeden Kilometer seit ich ihn habe und freue mich auf die Updates.
-
Ich ging bei meinem Post davon aus, das alle den Mazda wenigstens 1 x alle 14 Tage zu 100% laden. Wer das regelmässig macht, hat mit der Exaktheit der Anzeige keine Probleme. Unser Akku braucht das um sich zu kalibrieren. Ich habe nie solche Sprünge erlebt. Bis 10% perfekt, dann geht es schneller...
Hatte da noch 36 km vor mir und kam mit 3% zu Hause an.
-
Kommt auf die Umstände an! Bei mir lade ich ihn in meiner Garage an der Wallbox, funktioniert prima. Zwei Mal.via Ladeplanung des Navi, hat beide Male perfekt und exakt funktioniert. Die beim Start errechneten Restreichweiten lagen höchstens 1-2 % "daneben", was für mich hervorragend ist. Also für mich passt alles. Wenn ich dann einmal 5-10 Minuten länger Laden muss/darf, stört mich das gar nicht...