Du darfst Dich zurecht freuen, ich habe zwei, drei Tage vor der Übernahme aus lauter Vorfreude, schlecht geschlafen. Es ist ein toller Wagen, da ist Freude vorprogrammiert!
Beiträge von Beni1955
-
-
Ich ziehe zeitlos elegante Formen einem klobigen SUV immer vor. Der 6e ist hier ein herausragendes Beispiel, von jeder Seite, sogar von oben, ein toller Hingucker. Zudem zieht es mich nicht ins Gelände, muss nicht hoch Sitzen. Beim Kauf, habe ich von der Garage ein Mazda-Kofferset geschenkt erhalten. Es hat, ohne die Laderaumabdeckung zu entfernen, absolut genug Platz für das ganze Feriengepäck.
-
Mein tiefer Verbrauch kommt vermutlich daher, dass der Wagen in der Garage steht und ich ihn vor der Fahrt vorheize. Zudem sind nur rund 10% der gefahrenen Kilometer auf der Autobahn, also max. 120 km/h, da ich in der Schweiz wohnen. In einem Jahr gibt es wohl einen exakteren Wert...
-
Ich habe von meinem Garagisten erfahren, dass der neuste Mazda, der CX 6e auf der gleichen Plattform beruht, wie der 6e. In der Werbung sagt Mazda, dass man auf die Käufer des 6e gehört habe und die Assistenzsysteme perfektioniert habe und verfeinert. Sollte das stimmen, müsste ja ein Update für den 6e relativ einfach zu stemmen sein. Ich hoffe, dass Mazda ihrem Firmenmotto, für den Kunden da zu sein, nachkommen wird. Wenn nicht, wäre es schon schön, wenn man alle nervigen Systeme, Spurhalteassistenz und Spion mit nur einer Taste am Lenkrad deaktivieren könnte. So ist es doch recht mühsam...
Zum Glück überwiegt aber das Fahrzeug mit toller Optik, tollem Fahrverhalten, super Komfort, die Software-Probleme deutlich. Es macht einfach nur Spass und Freude, mit ihm unterwegs zu sein. Im Moment liegt der Durchschnittswert des Stromverbrauchs, trotz Kälte, bei 17,9 kW/h!
