Ich fuhr vorher immer eine S-Klasse, über 25 Jahre einen W126, dann einen S-400 Hybrid. Dieser wurde mit 300'000 km durch Mercedes stillgelegt...
Danach einen W221 500L und zusätzlich einen eGolf. Dieser hat mich von Elektro überzeugt. Ich wollte dann auf den neuen CLA wechseln, war aber nach der Probefahrt nicht überzeugt, die Verarbeitung im Interieur ist nicht Mercedes Like.
Als dann noch heraus kam, dass Mercedes meinen 11 jährigen Benz, immer in dieser Garage gewartet, nicht eintauschen wollten, ihn nur an einen Kiesplatz-Händler vermitteln wollten, war Mercedes nach 53 Jahren Treue, Geschichte.
Da viel mir der Mazda 6e auf. Nach viel Recherche, und zwei ausgiebigen Probefahrten, stand fest, das wird unser Neuer.
Preis/Leistung schlicht unschlagbar, mit derselben Ausstattung würde ein CLA 30'000 mehr kosten.
Das Fahrgefühl, das Sicheheitsgefühl, das tolle Interieur und das schicke Äussere sind toll. Das leise dahin gleiten kommt sehr nahe an eine S-Klasse heran. Dazu ein gutes Händlernetz, und 6 Jahre Garantie, da fiel die Entscheidung leicht...