Beiträge von dang

Dann wird es wohl nicht mein Problem beheben.. der Händler war sich nicht sicher ob es irgendeine Einstellung gibt, die das Funksignal des Schlüssels "abschaltet", was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Der Werkstattmeister ist momentan in Leverkusen auf einem Lehrgang bei Mazda, evtl. Kann er aus dem Lehrgang was dazu mitnehmen und berichten 😭

Danke für eure Antworten, ich habe den Tipp mit dem Getränkehalter schon probiert, hatte mir der Wagen auch empfohlen, ohne Erfolg.

Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das es nicht an den Batterien lag weil beide Schlüssel (auch der Ersatzschlüssel) nicht erkannt wurde, obwohl ich den noch nie benutzt hatte und der Wagen ja erst ein paar Tage alt ist.

Aber ich probiere das wechseln der batterien morgen mal aus und berichte.

Hallo aus dem Norden aus,

Ich bin seit weniger als einer Woche auch Besitzer eines Mazda 6e 🥰

Leider erkennt der Wagen mein Autoschlüssel nicht mehr, Batterien sind nicht leer, kann alles bedienen, aufschließen, abschliesen, kofferraum öffnen etc.

Jedoch wenn ich losfahren will sagt der Wagen "autoschlüssel nicht erkannt" oder " vor dem gangwechsel bitte auto starten" obwohl der autoschlüssel im auto ist, das Signal wird auch von nichts abgeschirmt, der Schlüssel liegt ohne Hülle oder sonst was da, schlüssel auch schon an den verschiedensten Stellen hingelegt, ohne Erfolg.

Das gleiche mit dem Ersatzschlüssel.

Affengriff wurde schon angewendet, hilft nicht.

Kann den Wagen momentan nur noch mit der App starten, nur hab ich teilweise ein wenig Angst das das auch mal nicht funktioniert, dann steht man dann doof da.

Händler wurde auch schon informiert, es wurde noch keine Lösung gefunden, warte noch auf eine Antwort.

Hat hier aus dem forum einer das problem gehabt? Oder hat Lösungsvorschläge?