Klappt 👍
Top, und können Sie jetzt auch den Tempomat benutzen, wenn der Anhänger angeschlossen ist?
Klappt 👍
Top, und können Sie jetzt auch den Tempomat benutzen, wenn der Anhänger angeschlossen ist?
Hier in den Niederlanden habe ich heute Morgen das Update 1.0.08 DB erhalten und sofort installiert, leider bekomme ich beim Aktivieren der Anhängerkupplung sofort die Meldung, Tempomat ausgeschaltet :-(( schade und es stört mich ziemlich und finde es nicht möglich, ich kenne keine andere Automarke, die das auch auf die Art und Weise macht!!!
Nein, das ist ein normales universelles Steuergerät für den E-Satz ohne CanBus-Anschluss.
Für mich abakadabra, ich habe eine originale Anhängerkupplung von Mazda
und sie schaltet den Tempomat aus, sobald der Stecker hineinsteckt. Sie sind ein Profi auf diesem Gebiet, ist es möglich, die Original-Anhängerkupplung zu hacken? :-o
War hochgeklappt noch im Loch auf Bild Nr. 2
Ich frage das, weil ich neugierig bin, ob Sie auch den Tempomat ausschalten, wenn er angeschlossen ist.
Wo ist der elektrische Anschluss?
Ja, habe auch eine AHK.
Funktioniert der Tempomat, wenn der Stecker in der Anhängerkupplung steckt? Ich bin sehr gespannt, ob das der Fall ist.
Alles anzeigenHallo zusammen!
Habe heute meinen neuen Mazda 6e abgeholt und folgende Softwareversion ist drauf: OS 1.0.08.BD!
Fragt mich bitte nicht, was jetzt alles neu oder besser ist, denn mir fehlen die Vergleiche. Auf jeden Fall fährt er echt klasse. Und man kann jetzt die Ansage bei Geschwindigkeitsüberschreitung auf eine Sterntaste legen und dann per einem Klick abwählen.
Euch noch nen schönen Abend und bis die Tage
Torre2002
Hallo, haben Sie auch eine Anhängerkupplung montieren lassen?
Alles anzeigen...hm, so schlimm? –🤷🤔 Ich liebe meinen wirklich! Selbst das "Autopilot- System" funktioniert weiterhin gut. Wenn auch gefühlt vor dem Update besser; . Müsste ihn auf derselben Langestrecke an der Westküste in DK nochmal testen (1,5h einfach "fahren lassen"). Ansonsten fahre ich ja eher Kurzstrecke!
Und ja, ich hätte sehr gerne den alten Tempomaten zurück. Einen Klick, und die vorher eingestellte Geschwindigkeit ist wieder da...
P.S. ich hätte gerne die Möglichkeit, z.B. die Laufzeit der Klimaanlange usw. per App selbst zu bestimmen. Warum ist die Dauer auf 15 Minuten begrenzt, wenn der Akku gut gefüllt ist... Aber da gehöre ich auch eher zu den Exoten, die sich sowas wünschen...
Insgesamt finde ich den 6e klasse, auch wenn ich mir noch weitere Fehlerbehebungen wünsche... Würd ihn heute einfach nochmal kaufen; gibt für mich zurzeit keine echte Alternative auf dem Markt. Vor allem nicht für den Kurs...
Welche würdest Du denn jetzt kaufen, wenn Du den 6e zurückgeben könntest?
1 x drukken voor laatst in gevoerde snelheid ook na OTA update
Alles anzeigen...hm, so schlimm? –🤷🤔 Ich liebe meinen wirklich! Selbst das "Autopilot- System" funktioniert weiterhin gut. Wenn auch gefühlt vor dem Update besser; . Müsste ihn auf derselben Langestrecke an der Westküste in DK nochmal testen (1,5h einfach "fahren lassen"). Ansonsten fahre ich ja eher Kurzstrecke!
Und ja, ich hätte sehr gerne den alten Tempomaten zurück. Einen Klick, und die vorher eingestellte Geschwindigkeit ist wieder da...
P.S. ich hätte gerne die Möglichkeit, z.B. die Laufzeit der Klimaanlange usw. per App selbst zu bestimmen. Warum ist die Dauer auf 15 Minuten begrenzt, wenn der Akku gut gefüllt ist... Aber da gehöre ich auch eher zu den Exoten, die sich sowas wünschen...
Insgesamt finde ich den 6e klasse, auch wenn ich mir noch weitere Fehlerbehebungen wünsche... Würd ihn heute einfach nochmal kaufen; gibt für mich zurzeit keine echte Alternative auf dem Markt. Vor allem nicht für den Kurs...
Welche würdest Du denn jetzt kaufen, wenn Du den 6e zurückgeben könntest?
Ich habe bereits im Januar eine E-Mail an Mazda geschickt, siehe Antwort, ☹️
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Schön zu hören, dass das Problem mit den Benachrichtigungen über den toten Winkel inzwischen gelöst wurde.
Was den MRCC und die anderen Fahrerassistenzsysteme betrifft: Wenn ein Fahrradträger oder Anhänger über den Anhängerkupplungsanschluss verwendet wird, werden bestimmte Sicherheitssysteme automatisch deaktiviert. Dies entspricht dem vom Hersteller konzipierten Betrieb.
Ich verstehe Ihre Kommentare dazu. Wie bereits erwähnt, habe ich Ihr Feedback intern weitergeführt, damit es in die Fabrik gebracht werden kann.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Es wird wahrscheinlich nichts dagegen unternommen.