Das Auto ist im Februar beim Händler angekommen und wurde dann auch zügig an mich/meinen Arbeitgeber ausgeliefert. Der Schaden entstand aufgrund akuter Überlastung, was eigentlich bei einem Seriensoundsystem nicht passieren darf. Die Zentriermembran ist vom Träger der Schwingspule abgerissen, weshalb die Schwingspule bei bestimmten Frequenzen am Ringmagnet und dem Polkern anschlägt. Das Bild hier verdeutlicht das Ganze eigentlich echt gut: Lautsprecheraufbau.jpg (750×400)
Habe leider nicht mehr Bilder gemacht und den Kofferraum auch zügig wieder zusammengebaut weil -> Firmenfahrzeug. Das Batteriefach ist links hinter der Serviceklappe im Kofferraum. Da musst du nur an der Griffmulde ziehen und siehst alles. Bestimmt haben die anderen Mitglieder aber schon Bilder davon gemacht, gibt ja wohl einige die den Subwoofer schon getauscht haben. Der Subwoofer an sich ist logischerweise mit seinem Resonanzkörper verschraubt. Wie genau dieser dann an der Karosse festgemacht ist habe ich mir aber nicht angeschaut. Es sieht aber vergleichsweise geräumig aus hinter der Abdeckung. Sind auch nur 5-6 schraubbare Klipse, also kein großer Akt da mal selbst einen Blick zu wagen.