Beiträge von Steffen 1969
-
-
Jetzt hoffe ich wirklich, dass die in die Puschen kommen, da mein alter Mazda verkauft ist und ich aktuell mit unserem Wohnmobil unterwegs bin. Laut meinem Verkäufer wäre alles geregelt und Oktober für die Freigabe angekündigt.
Auch ich hatte die Info bekommen es läge an dem keyless Zugang mit dem Smartphone, da hier datenschutzrechtliche Freigaben der App noch genehmigt werden müssten.
In meinem Kopf tobt nun ein quengelndes neugieriges Kind, dass spielen will und sein Spielzeug nicht bekommt.
Doofer Start in die E Mobilität….. aber ich finde aktuell keine Alternative und gehe davon aus dass der 6er nach wie vor die richtige Entscheidung ist
Wenn ich schon höre, Datenschutzrechtliche Freigaben für die App müssen noch genehmigt werden! Ganz ehrlich, was ist das für eine stümperhafte Vorbereitung? In Antwerpen steht angeblich das Lager voll. Wollen die das denn nicht leerbekommen? Das ist nicht zu fassen, passt aber ganz herrlich in unsere heutige Zeit. Willkommen in unserer neuen Zeit. Manchmal fühle ich mich von Amateuren umzingelt.
-
Ich werde mir keine Ladekarte zulegen. Es gibt eine App wo man Ad Hoc Ladesäulen findet. Das heißt, direkt bezahlen. Meist für bis zu 0,49€/kwh. Für den Dienstwagen habe ich eine UTA Ladekarte, sehr teuer.
Zu Hause lade ich mit Wallbox über Nachttarif für 0,29 €/KWH und PV Überschussladen. Unterwegs laden fällt dann quasi auf eine Urlaubsfahrt. Dafür habe ich aber noch den Dienst PHEV.
-
Ich hatte heute noch einmal mit meinem Freundlichen telefoniert, hatte meinen Mazda6e in AeroGrey und Takumi-Ausstattung im April diesen Jahres bestellt und seit Juli steht er dumm in Antwerpen rum. Naja kurzum zuerst sagte der Händler Ende August, dann Mitte September, dann Anfang Oktober und jetzt steht nichts mehr im Bestellsystem. Ganz toll. Er sagte auch, er könnte einen zusätzlichen Vorführwagen bekommen für sich, aber den könne er dann nicht anmelden. Dann meinte er noch, er bezweifelt, dass es im Oktober etwas wird. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich dazu sagen soll, fahre zur Zeit noch den MX-30 auch mit BOSE Soundsystem und wenn dieser einen größeren Akku hätte, würde ich ihn behalten, aber da sich mittlerweile meine Lebenssituation geändert hat, brauche ich mehr Reichweite täglich.
Frag mich auch im Nachhinein was ich davon hatte, dass ich so früh bestellt hatte?
Normalerweise wollte ich im Spätsommer schon Urlaub mit dem Mazda 6e fahren, ging ja nicht und mit dem MX-30 leider auch nicht. Nungut ich weiss nicht wie lange Mazda das Spiel noch treibt, Händler werden nicht informiert, Kunden auch nicht, also ich bin ja seit über 20 Jahren treuer Mazda-Fan und hatte schon Mazda 626, Mazda 6 GY, Mazda 6 GH, Mazda 3 BP jetzt MX-30 und hatte mir letztes Jahr noch einen MX-5 ND3 zugelegt, aber sowas kenne ich von Mazda nicht, dass ist für mich keine japanische Perfektion zum Thema Kundenkommmunikation.
Würde auch gerne endlich den Mazda 6e fahren, überall wird er beworben, mich frustriert dies zur Zeit sehr. Kann man überhaupt glauben, dass es diese Jahr noch etwas wird? Hat da jemand inzwischen fundamentales Wissen?
Ich kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen. Ich denke, es ist den entsprechenden Leuten egal wie es dir geht, Hauptsache du hast bestellt. Ich habe noch den CX 60, der mir auch eine Menge Kopfzerbrechen bereitet hat. Der Händler sagte mir nach meiner Bestellung, am 8.10.25 ist der Wagen hier. Ich habe darauf hin schon meine Winterreifen verkauft. Nun ist der Termin schon auf den 22.10. verschoben worden. Ich bin äußerst ungehalten, was dieses Thema betrifft. Ein ernstes Wort zu meinem Verkäufer wird es hier definitiv geben.
-