Beiträge von Daniel6E

Die Schwarz Glanz vollpoliert in 19" sehen schick aus. Würde den 6e aber auf GJR stellen, weil das bei unseren Bedingungen vollkommen ausreichend ist. Spart einen Satz der jeweils ein halbes Jahr rumliegt und alle 4 Jahre ein frischer Satz ist okay...muss man nicht nach 9 Jahren 2 Sätze tauschen.

Ich fahre schon seit Jahren nur noch GJR. Die letzten haben auf meinem BMW knapp 8 Jahre gehalten, da hat nämlich dann der TÜV gemeckert. Profil war noch gut, allerdings waren die Reifen an den außenflanken leicht rissig/porös. Auch auf meinem kommenden 6E werden GJR montiert.

Mir persönlich gefallen die B42 in Schwarz Glanz. Aber Slotta hat recht, da muss noch ne vernünftige Tieferlegung drunter :)

Habe aktuell die All Wetter Reifen Cross Climate 2 drauf und überall 2,6bar. Lohnt es sich rundherum auf 2,8bar zu gehen?

Gibt es in der Bedienungsanleitung keine Daten für den Luftdruck? Normalerweise wenn 2,6 Bar angegeben werden würde ich im Winter aufgrund der Kälte um 0,2-0,3 Bar erhöhen.

Also im Endeffekt dann 2,8 - 2,9 Bar :)

Ich habe früher auch gemeckert bzw. gelächelt über nicht deutsche Hersteller. Allerdings merke ich immer mehr und mehr, das nicht deutsche Unternehmen viel mehr für den Kunden tun. Das beste Beispiel ist Amazon ^^ aber auch Mazda hat wie man beim 6E sieht, eine Wahnsinns Qualität, zu einem unschlagbaren Preis.

Mein Vater hatte einen Mazda 6 und einen CX5.. beide Wagen hat er über 200tkm bewegt. Was ging kaputt? Nichts. Nur Wartung und Verschleiß.

Geht doch mal nach BMW oder Mercedes bei einem Problem. Du bist da nur der "Gute Kunde" wenn du kaufst, danach interessiert es niemanden mehr ob du Probleme hast. Zu mindestens den Verkäufer nicht.

Traurig aber wahr...