Beiträge von Mazi

Moin Gemeinde,

ich muß wahrscheinlich mal zum Arzt, bin vielleicht mondsüchtig, muß in der Nacht 5km gefahren sein und ich weiß es nicht ;-))

Ich hab den Takumi in weiß ca. 1Woche und beobachte deren Eigenverbrauch. Jede Nacht 1km Verlust, letzte Nacht von 412 auf 407km, also 5 km...

Was mache ich falsch ? Ist da noch ein Verbraucher an ? Wächtermodus hat der ja nicht ? Bin den Wagen gestern nicht gefahren, nichts verändert ! Garage steht am Haus und ist temperiert. Wird vllt der 12V Akku ab und zu geladen ? Software ist 07, also aktuell. Mein Vorgänger, ein MX-30 hatte Null Eigenverbrauch. Ansonsten bin ich begeistert von meinem Mazi !! Danke für eure Antworten !

Moin,

ich habe einmal geleast (EQC400) und nie wieder. Mußte 1400€ nachzahlen obwohl ich den gepflegt hatte wie ein rohes Ei. Hatte ein kleines Steinchen auf dem Scheibenwischer liegen und der hat mir einen ganz feinen Kratzer über die Frontscheibe gezogen was ich nicht gesehen hatte, aber der TÜV-Prüfer...

THG-Prämie hab ich 4J für den EQC400 erhalten.

Nun fahre ich noch den MX30 welchen ich am Dienstag in Zahlung gebe und mir den Mazda 6e Takumi hole (2km, Tageszulassung, 33900€). Aber wie gesagt, leasen nie wieder. Wenn man das Auto nach dem Leasen abgibt, hat man danach nichts mehr....

Ich mach mir beim Kauf keine Sorgen dass der Takumi in ein paar Jahren nicht mehr Stand der Technik ist. Die Reichweite ist nicht viel besser geworden in den letzten 10 Jahren, der sooo oft hochgelobte Superakku ist bis jetzt ausgeblieben, das ganze nervige Gebimmel während der Fahrt, darauf kann ich verzichten. Einzig die Ladepower ist gestiegen, ansonsten ist es ein Auto mit 4 Rädern geblieben ;)

Hallo Gemeinde,

Zur Zeit wieder hochsommerliche Temperaturen... Wenn nun die Sonne durch das Panoramadach ohne Rollo ballert, wie warm wird es darunter ? Ist es auszuhalten, oder sollte man das optionale Faltrollo mit den Clips installieren ? Bei mir wird es ein Takumi ohne +, der steht schon beim Händler mit Tageszulassung...Danke.

Hallo,

bei meinem fMH steht ein weisser Mazda 6e Takumi mit 2km Laufleistung, BJ 2026, Tageszulassung, für 33990€. Wie sieht es da mit der staatlichen Förderung (bei mir 5000€) aus ? Denke da gibt es kein Geld vom Staat ? Würdet ihr ihn kaufen ? Mein MX30 wird auch in Zahlung genommen und da gibt es auch noch ordentlich paar Taler dazu. Danke für eure Antworten.