Beiträge von Torre2002

Ich weiß ja nicht, ob ich einen Knick in der Linse habe, und ich habe meinen Mazda noch nicht, kann also nur anhand von Fotos beurteilen, aber für mich sehen das Logo im Grill und auf dem Pralltopf ziemlich gleich aus.

Ich fahre jetzt seit 3,5 Jahren einen Golf 8 GTE, immerhin DAS Vorzeige-Automobil der deutschen Automobilkunst als Schlüsselindustrie! Bruttolistenneuwagenpreis um die 50.000 EUR, also absolut vergleichbare Preisrange wie der 6e. Aktuell kostet der Golf sogar in einer vergleichbaren Ausstattung wie mein jetziger (es sind nicht mehr alle Zusatzausstattungen verfügbar) sogar 54.500 EUR..

Der Wagen kommt schon aus der 2. Serie, also die ersten echt harten Software-Bugs sind schon behoben.

Ihr könnt euch kaum vorstellen, was dem Käufer da zugemutet wird!

Ladeklappe klemmt trotz Austausches immer mal wieder. Das Radio wechselt auch während der Fahrt die Lautstärke-Einstellung unkontrollierbar. Es ist bis heute nicht, oder nur unter höchster Anstrengung möglich, den Wagen ruckfrei anzufahren (aber ein so absolut überflüssiges Tool wie die Launch-Control soll wohl ganz gut funktionieren…) Ausfälle der App kommen immer wieder vor. Plötzliches grundloses verringern der Geschwindigkeit bis hin zum Abbremsen. Die Rückenlehne (manuell) des Fahrersitzes verstellt sich immer wieder in der Neigung. Nach dem letzten großen OTA Update (immerhin 147 MB) haben sich diese und andere Probleme nicht gelöst, aber es wurden automatische Funktionen der Lenkrad- und der Sitzheizung nicht gerade zum Besseren geändert. Sprachbedienung hat bis heute scheinbar ne Roulade im Ohr (Befehl: „Sitzheizung an!“ Antwort: Die Sitzheizung ist schon an.) Ich bin Norddeutscher und habe eine relativ klare Aussprache…