Beiträge von NG29

Hallo zusammen,

ist es möglich, das Navi auch im Splitscreen anzeigen zu lassen? Links auf dem Bildschirm die Elemente von Audio, Einstllungen usw. und im rechten Teil das Navi in redzuzierter Größe?

Im Prinzip die Android Auto Ansicht, nur mit den originalen Mazda Elementen.

Da ich das Problem auch bei meinem Vorgängerfahrzeug (Ford Mondeo) hatte, habe ich mir damals ein kleines, simples Windows-Programm geschrieben, dass die einzelnen Order und Unterorder mit dem mp3-Dateien rekursiv durchsucht und automatisiert Playlist Dateien (*.m3u) in jedem Ordner angelegt hat.

Dabei wurde die Sortierreihenfolge von Windows herangezogen und diese Reihenfolge auch in den Playlists abgebildet. Hat gut funktioniert.

Der Mazda 6e kann leider mit Playlist-Dateien offensichtlich nichts anfangen und berücksichtigt in der Tat nur die Tracknummer, wie oben von Sieglander schon korrekt berichtet wurde.

Also habe ich den alten Code wieder heraus gekramt und die Anwendung so erweitert, dass sie immer noch die Playlisten schreibt (vielleicht wird das ja doch noch mal benötigt), aber auch zusätzlich die Tracknummer in dem Tag aktualisiert. D.h. der erste Track nach Windows-Sortierung (alphabetisch hat die 01, der nächste 02 usw. Damit erfolgt die Sortierung im 6e wie ich es gerne hätte.

Ja, es gibt dazu fertige Tools wie Mp3tag & Co, aber ich habe keine Lust jeden Ordner einzeln zu behandeln. Mein Programm aktualisiert in einem Durchlauf auf einem schnellen USB Stick aktuell meine 250 Ordner und Unterordner mit ca 5000 Files in knapp 20 Sekunden. Wenn neue Ordner hinzukommen, ist die Neu-Generierung also schnell gemacht.

Für Hörbücher baue ich gerade noch eine erweiterte Funktion ein.

Hallo zusammen,

ich habe heute eine längere Strecke (knapp 600 km) mit dem 6e zurück gelegt. Völlig entspanntes Reisen mit einem sehr kurzen Stop zum Nachladen.

Dabei ist mir eines aufgefallen, was ich mir bis jeztt nicht erklären kann. Da der Spurassisten mir zu ruppig eingreift, habe ich diesen auf "nur Warnung mit Ton) eingestellt. Funktioniert einwandfrei und ist völlig ausreichend.

ABER- Nach einiger Zeit, die ich leider nicht beziffern kann, fällt er wieder während der Fahrt in den "Warnung + Korrektur" Modus zurück. Wie gesagt, WÄHREND der Fahrt. Kein Stop, keine Ändrung des Fahrprofils oder rumspielen im "Smartes Fahren" Menü. Das nach nach jedem Start die Settings neu gesetzt werden mpüssen, ist mir klar. Aber hier war es definitv während der Fahrt, dass sich die Einstellungen geändert haben.

Konnte das auch schon mal jemand beobachten oder hat eine Erklärung dafür?

Aber immerhin das erste mal seit ich das das Auto eine Woche habe, diese Ladewerte erreicht:KW.jpg

Hallo zusammen,

auf der ersten langen Fahrt mit dem

6e hatte ich heute auch das Verhalten, dass ich von keinem meiner bisher gefahrenen e-Autos so kenne.

Temperatur 6 Grad, Auto mit 4 Personen besetzt. Akkuanzeige 21%, Anzeige Reichweite dynamisch 83km, Tempomat auf 110km/, geplanter Ladestop noch 25 km.

Innerhalb von 15 Sekunden fällt die Anzeige des Akkus auf 5%, die Leistung wird massiv reduziert. Auf der AB eine sch... Situation.

Aus Not die nächste Abfahrt nach 3 km raus und hoffen,dass es in der Nähe eine Lademöglichkeit existiert. In der Zeit fällt der Akku auf 1%, dann auf 0%.

So gut wie keinen Leistung mehr und wohl noch so eben zum Schnelllader gekrochen

Adrenalin pur und ein wirklich sehr schwaches Bild von Mazda. Mein drei Jahre alter ID3 bekommt das präzise hin. 😟

.

Ich hoffe, das Mazda hier ganz schnell nach steuert,