Hallo zusammen,
habe gestern Abend das Update durchgeführt. Lief ok ohne Probleme und nach geraumer Zeit war er mit 1.00.07 BD bereit.
Heute habe ich mir den Tag genommen um all meine dokumentierten Fehler zu testen ob das Update tatsächlich Verbesserungen gebracht hat und meine kurze Antwort : NEIN
.) Klimaanlage : Bei 29 Grad Außentemperatur muss ich nach wie vor 27 Grad im Auto einstellen, da wir bei 22 Grad ( Wie bei allen anderen Autos vorher die wir hatten ) erfrieren. Kein FIX
.) Die Kommunikation mit der Handy APP zeigt neuerdings nach dem Update vereinzelt offene Türen an, obwohl diese verschlossen sind. Sobald die Verbindung via Bluetooth in der
Nähe des Fahrzeuges erfolgt, wird alles korrekt angezeigt, via Internet leider vereinzelte Falschmeldungen.
.) Das träge Umschalten vom DRIVE in Rückwärtsgang ist schlimmer geworden. Bin heute 3 x statt zurück nach vorne gefahren. Im Test nicht schlimm - beim Einparken Katastrophal !
.) EV-Sound ist da und ca nach 1 Stunde nicht mehr zu hören. Affengriff löst das Problem aber nur wieder für 1 Stunde. Kein FIX
.) Spurhalteassistenat fährt immer noch Schlangenlinien statt eine sanfte Gerade wie man es von anderen Autos gewohnt ist. Kein FIX
.) Hell/Dunkel- Umschaltung der Armaturen geht immer noch nach Uhrzeit statt Lichtsensor. Ab 18 Uhr wird mir am sonnigen Tag alles auf dunkel umgestellt ... Kein FIX
.) Bei starker Rekuperation leuchten am Fahrzeug die Bremslichter - diese werden aber nicht am Fahrzeugmodell in der Armatur angezeigt. Kein FIX
.) Bei Blinkerbetätigung wird manchmal ein kleines Kamerafenster geöffnet und manchmal ein Vollbild. Ebenso schaltet sich dieses nur ab einer gewissen Geschwindigkeit wieder aus.
Während einem Überholvorgang auf einer Bundesstrasse oder Autobahn wird keines dieser Fenster geöffnet ! Kein FIX
.) Speichern der Beifahrersitzeinstellungen noch immer nicht möglich
.) Einparkassistent noch immer nicht verfügbar.
.) Verkehrszeichen von Nebenfahrbahnen werden immer noch erkannt - Kein FIX
NEU: Seit dem Update bei Geradestellung des Lenkrades zeiht der Wagen deutlich nach rechts. Anscheinend dürfte es hier auch Änderungen gegeben haben. Unbegreiflich ist aber so.
Das war es mal fürs erste. Ich will hier keine Diskussion auslösen oder sonstiges. Dies sind lediglich meine Kritikpunkte mit denen ich mit Mazda Österreich und meinem Händler in Verbindung stehe. Ich werde auf jeden Fall bei Gegebeneheit den Mazda CX6e testen ob auch dort diese Fehler vorhanden sind um einen eventuellen Umstieg anzustreben.
Ich denke jemand hat im Forum schon mal die Aussage gemacht und ich kann diese nur stark unterstreichen : Hardware TOP Software FLOP.
Halte euch weiter am Laufenden.