Beiträge von Mario

Ich habe bei meinen Händler angefragt, aber die wissen aktuell auch nicht wohin mit der Marderabwehr. Mir geht's nicht darum, dass das Tier sich dafür interessiert, dass es sich im Auto heimisch fühlt, sondern eher darum, dass dieser freche Bursche nicht übers Auto läuft und seine Hinterlassenschaften auf dem Dach hinterlässt. Wir haben jetzt als Notlösung einen Schreck, der mit Solar läuft und den ganzen Hof beschallt, das klappt soweit, nur wenn wir wo anders sind, leben sicherlich auch solche Tierchen.

Ich bin gerade dabei, eine Zweikanal-Dashcam einzubauen, und mir ist aufgefallen, dass die Durchführung von der Karosserie zur Heckklappe ziemlich schwer zugänglich ist. Das war bei meinem Golf 7 Facelift auf jeden Fall einfacher.

Hast du das lösen können? Ich hab nich nicht getraut den Dachhimmel abzunehmen und hab das Kabel jetzt außen rum / innen verlegt. Will das aber irgendwann noch über die Gummitülle unterm Dachhimmel haben

Und ohne Brille meckert er nicht? Das schon seltsam, fahre permanent mit Brille und er reagiert bei mir fast nie. Vielleicht ist die Kappe im 3D Druck Thema eine Lösung für dich.

Ja genau, ohne Brille warnt das Auto noch auch nicht mehr, dass ich auf die Straße gucken soll.

Ich schau mir Brille nur in den Seitenspiegel, ohne den Kopf zu drehen und schon meckert der 😅 ohne Brille ist das nicht so extrem. Ich glaube das liegt vielleicht am Blaufilter der Brille 🤷

Hallo,ich bin Brillenträger mit einer normalen Sehstärke von -0,75. Bei mir spielt der Sensor die ganze Zeit verrückt und will dass ich Pause mache. Ich kann zwar ohne Brille fahren, aber da ist es mit der Zeit sehr anstrengend. Ich schalte dann jedes Mal den Sensor ab, lässt sich ja leider nicht dauerhaft deaktivieren. 😩