Beiträge von Meckli

    Zum Ausschalten des Fahrzeugs gibt es einen Button im Kontrollzentrum. Nennt sich "One-Touch aus".

    Einfach den linken Bildschirmrand nach Rechts ziehen und dann sollte der Button dort zu sehen sein. Bzw. kann man den Button dort hinzufügen, falls er noch nicht da ist.

    Nutze ich sehr häufig.

    An sich ein nutzloses Assistenzsystem. Es geht viel zu langsam, praktisch bei allen Marken. Man behindert den Verkehr. In einem Bruchteil der Zeit habe ich selber geparkt und bin schon am Kaffee...

    Ja und Nein.

    Langsam ja, ist aber Auslegungssache da selbst die Geschwindigkeit regeln konnte. Nutzlos - Nein, weil es einen direkt beim erstem Mal in eine Parklücke, mit ausreichend Abstand zum Bordstein, hinein manövriert, ohne viel korrigieren zu müssen.

    Den reinen, einfachen Parkassistenten hatte ich in meinen letzten beiden VW Modellen aus 2010 und wollte es eigentlich nicht mehr missen. Umso enttäuschter war ich, als mir der Verkäufer sagte, dass Mazda darauf keinen Wert legte.

    Ich finde es schon cool und irgendwie auch spacy, wie dieser anfängliche Parkassistent immer weiter, bis hin zum völlig autonomen, einparkenden Assi, ausgebaut wurde.


    Der jetzige 6e auf Deutschlands Straßen wird diese Funktion leider nicht bekommen. Da fehlen ihm die seitlichen PDC-Sensoren.

    Vielleich mal in einem kommenden Facelift? Wer weiß.

    Habt ihr heute auch einen Netzwerkfehler oder ist das nur bei mir so? Letzte Verbindung um 9:42 Uhr, im Auto sind es da schon 33 Grad gewesen.. muss mal gleich in der Pause zum Auto gehen und manuell lüften, sonst verbrenne ich ja nach Feierabend…


    Update 11:55 Uhr: Ah, kaum schicke ich die Antwort ab, ist die Verbindung wieder da. 45 Grad im Auto =O


    Netzwerkfehler hatte ich so noch nie.

    Aber, die App und das Fahrzeug haben keine Echtzeitverbindung. Das sieht man immer oben rechts, wann die letzte Aktualisierung war.

    Erst wenn man in der App, dem Fahrzeug eine Anforderung sendet, verbinden sich die beiden und man hat dann die aktuellen Werte. Ich aktiviere einmal das planmäßige Laden und deaktiviere es dann gleich wieder. Damit verbindet sich die App mit dem Auto und schon hat man die aktuellen Daten.

    Blaubaer 1969 : Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast das „Problem“ zu melden!

    Darf ich fragen wo du das gemacht hast?

    Ich würde das dann einfach auch nochmal machen damit wir in der Sache etwas Druck aufbauen können. Je mehr das melden, desto besser.

    Im September will ich mit dem Radträger in den Urlaub fahren. Es graut mir jetzt schon ohne Tempomat fahren zu müssen, wegen 12kg Fahrrad hinten dran…

    Das ist eine gute Idee!

    Denn auch mir ist aufgefallen, dass diverse Assistenzsysteme deaktiviert wurden, als ich am letzten Wochenende mein Boot am Haken hatte.

    Aber, der Spurwechselassistent war im Anhängerbetrieb weiterhin aktiv und hat meinen Bootstrailer in engen Kurven oder an Kreuzungen immer als Hindernis angezeigt und sofort gewarnt. Da erschrickt man jedes Mal und denkt, da ist jemand neben einen.

    Laut Bedienungsanleitung soll sich dieser Assistent aber abschalten. Hmm.....

    Goygakx


    Moin Zusammen,

    mein Leasing sieht ähnlich aus. ^^


    Takumi Short Range in Aero Grey mit schwarzer Innenausstattung

    36 Monate

    15.000km/Jahr


    inkl. Anhängerkupplung

    inkl. Ganzjahresreifen

    inkl. Frunk-Einsatz

    inkl. Überführung

    inkl. Zulassung

    inkl. Fussmatten, Verbandkasten, Warndreieck usw...


    Anzahlung 10.500€ (inkl. Prämie 5.500€)

    Monatliche Rate 249,73€ (inkl. GAP)

    Leasinggeber wäre Santander Consumer Leasing GmbH


    Hab ich unterschrieben und er kommt in 14 Tagen.