Danke für eure Antworten!
Ganz wichtig, ich vergleiche den BMW wirklich nicht mit dem Mazda.
Der BMW interessiert uns sehr - der Preis ist aktuell heiß, der Rest Finanzierung steht mit 1,99%. So wie ich das sehe ist das im Moment kaum zu unter - bzw. zu überbieten! Sind halt 52.000Euro in unserer Wunschkonfiguration und UVP über 68.000Euro.
Der Mazda interessiert uns sehr, ist halt was anderes und auch echt günstig zu bekommen, mit Tageszulassung um 35.000Euro.
Interessant am BMW ist, ich bekomme 16.600Euro Rabatt auf einen Neuwagen, er ist einige Jahre auf dem Markt und ist soweit ausgereift.
Auch da ist nicht alles perfekt. Aber uns gefällt das Design und die Leistung, 313PS Allrad. Wahnsinn wie der Vorwärts geht!
Der Mazda ist ab 100km/h eher sehr zahm. Für die 258PS fast schon zu zahm. Aber egal, braucht man eh so gut wie nie!
Beim Mazda gefällt und das Design und die Innenausstattung sehr und es ist optisch kein Einheitsbrei, die Leistung reicht uns letztendlich auch.
Aber die Software lässt uns gerade auf die sichere Seite gehen. Dazu kommt, eigentlich wollten wir was kompakteres haben. Aber auch das ist nicht wesentlich.
Unser großer Diesel ist verkauft, aktuell fahren wir als mit unserem Zweitwagen durch die Gegend, heißt, ewig wollen wir nicht auf ein neues Auto warten.
In der Summe der Punkte werden wir auf Sicherheit setzen.,Es wird wohl eher der BMW werden. In drei Jahren, wenn wir den BMW eventuell abgeben, hat Mazda sicher was feines im Programm.