Beiträge von FotLB

Ja, das Auto ist an der Wallbox und lädt. Das wird mir aber nicht in der App angezeigt. Da steht immer standartmäßig "lädt nicht"

Moin,

ich bin nun seit fast einer Woche Besitzer eines Mazda 6e und habe schon eine Berg und Tal fahrt der Gefühle hinter mir. Zwischen ich bin noch nie mit so viel Spaß Auto gefahren über warum zum Teufel habe ich die Version 1.0.00 BD und mein Auto sagt mir, es gibt keine neuere Version über wie gefährlich ist denn bitte der Spurhalteassistent.

Nun habe ich dank dieses Forums immerhin schon mal heraus gefunden, dass ich tatsächlich die neuste Version habe und ich mich noch bis Sommer gedulden muss, bis anscheindend das erste große update kommt und den Spurhalteassistent schalte ich nun einfach ab.

jedoch habe ich immer noch eine für mcih wichtige Frage und ein Problem auf das ich hier hoffentlich eine Antwort erhalte ;).

1. Frage: Stimmt es, dass es halb so wild ist, wenn ich das Auto oft zu 100% voll lade, schließlich kann ich das ja in den Einstellungen niergends einstellen, dass der Akku bitte nur zu 80% geladen werden soll (btw. haben die short range Variante)

2. Problem: die App. in der App kann ich zwar einstellen, dass die Sitze/Lenkrad vorgeheizt werden (wird auch vom Auto umgesetzt), jedoch aktuallisiert sich die Anzeige der Innentemperatur und des Akkustandes nur selten (habe noch nicht herausgefunden unter welchen Bedingungen). und was mich am meinsten nervt es werden mir somit keine Informationen über den Ladevorgang geliefert, wenn das Auto an meiner Wallbox hängt steht in der App nur ein Akkustand der sich nicht verändert und "lädt nicht". ist das ein allgemeines Problem? kennt ggf. jmd eine lösung?