Beiträge von ScreecH

Kannst du eine maximale Ladeleistung in der E3DC App einstellen? Hab hier QCells und schiebe ganz lustig zwischen 6A und 16A hin und her.

Alles schon überprüft... solche Einstellungen wird sich der Support auch angeschaut haben :D Auch mit dem drei Phasen und Auto rumprobiert und mal fest auf "3" gestellt statt Auto... auch keine Veränderung.

Klingt alles nach einem Fehler

Zum Thema 3,7kw beim Öffnen der Tür bzw des Autos: Ist leider noch ein "Bug" . Es ist richtig , dass er runterregelt sobald das Auto geöffnet wird, da dann auch das Kabel entriegelt wird. Ist eine Sicherheit, machen viele Hersteller. Das Problem ist, normalerweise sollte das Auto nach paar Sekunden wieder das Kabel verriegeln (was er auch tut) und dann die Ladeleistung wieder steigern und genau das tut er nicht mehr. Vor kurzem wieder gehabt, was im Auto vergessen, nochmal kurz hin und er hat Std lang statt 10,3kw mit 3 kW geladen... Die 10,3kw sind das maximale, was das Auto kann. Zumindest AC Laden.

Was die 6kw bei dir angeht, würde ich auch eher die Wallbox im Verdacht haben. Entweder ist ein Widerstand nicht richtig eingestellt, die Solarfunktion kann nur max 6kw geben und die Einstellung ist vielleicht ausversehen komplett aktiv. Welche Wallbox handelt es sich denn? Gab hier einen ähnlichen Fall, wo genau die Einstellungen in der Wallbox fehlerhaft waren.

Okay, also deutet bisher alles auf ein Fehler der Wallbox bzw. des kompletten Systems hin...

Wir haben die E3/DC Wallbox efy + Wechselrichter usw. Halt das komplette Haussystem. Die Firma die das hier alles verkabelt, verbaut hat, hat mein anliegen an den E3/DC Support weiter geleitet, und die sagen es ist das Auto ... Was ja nicht kann wenn es öffentlich AC mit 10,3KW klappt.

Zum glück hab ich die Rechnung noch nicht überwiesen, sondern erst wenn's mit 11KW läuft :D

Hallo zusammen,

mich begleitet ein Problem mit dem aufladen meines 6e.

Wir haben vor kurzem eine Solaranlage + Wallbox usw. installiert bekommen, alles E3/DC System, funktioniert auch tadellos bis auf die Tatsache das mein Mazda nur 6KW nimmt... 2KW pro Phase.

An den Wallbox Einstellungen liegt es nicht und auch der Support hat sich, auch als der Wagen lud, alle Daten angeschaut und kann kein Problem seitens Wallbox und dem System erkennen. Die schieben es auf das Fahrzeug.

Seltsam ist auch, wenn ich das Fahrzeug entriegle und mich reinsetze lädt er teils mit nur noch 3,7KW ...

Ich bin etwas ratlos, da man seitens der Fahrzeug Einstellung nicht mehr anwählen kann wie "Maximum"

An einer Schnellladesäule war ich bisher 1x nur zum testen und da her er gerne 97KW genommen ( war aber auch "nur" auf 60% runter )

An einer öffentlichen AC Säule waren wir heute zum testen mal, ob es am Kabel oder doch der Wallbox liegt und da habe ich 10,3KW geladen ( von max. 22KW )

Irgendwie lädt er immer nur knapp die Hälfte von dem was möglich ist.

Wir sind leider etwas ratlos, was wir noch machen können...