Ja das stimmt, den Gedanken hatte ich auch vorhin, eigentlich schaut man eh so gut wie nicht mehr auf den Tacho. Ich schau ab und zu drauf um zu schauen was die Batterie macht, das wars eigentlich 😁
Beiträge von Themisto-Klees
-
-
Also ich finde das Navi des 6e mittlerweile ziemlich gut. Steht dem Google Maps nicht nach. Anfangs war das nicht so, nun sind die Daten genauso aktuell.
Die Hinweise zum abbiegen im Headup vom internen Navi will ich nicht mehr missen.
Auch die Angabe mit wievielt SoC man ankommt ist nützlich.
Empfehlen dir das interne Navi zu testen ( ohne Ton). Dann kannst du ja die Zustimmung immer noch abwählen/zurücknehmen.
Klar warum nicht, bin da immer offen. Die Kurvenführung im HuD fand ich geil, nur die Pfeile etc. im Tacho unten links fand ich irgendwie so lala. Ich probiers mal aus 👐🏼
-
Alles Bestens Leute, ich hab das alles bestätigt und der nervige Hinweis ist verschwunden!
Ich habe dennoch den linken Reiter aktiviert gelassen, weil ich a) mit nem Navy vom Handy fahren will und ich b) die Navihinweise auf dem Tacho nicht brauche oder sogar irgendwie nervig oder störend finde. Ich schaue so oder so auf das Tablet! Aber selbst mit der linken Option aktiviert ist der nervige Hinweis auf dem Tacho weg! Genau das wollte ich. Es ging wirklich nur drum eben beim Datenschutz und bei den Sicherheitshinweisen 1x "annehmen" zu drücken!
Ihr seid Helden, ich danke euch allen vielmals 🙏🏼
-
Alles anzeigen
Schonmal vorweg, die Info im Display ist nur fürs Interne Navi.
Bei den Einstellungen gibt es links Ganz unten den Reiter " Datenschutz".
Auf der Seite sind dann oben nebeneinander 2 Menüpunkte bezüglich des Datenschutzes. Beide einmal anklicken und bestätigen.
Die App würde ich auch Anmelden. (Falls noch nicht getan)
Sollte es danach nicht gehen, einmal den Affengriff vollziehen, damit das System einmal einen Reboot bekommt.
Folgende Tasten auf dem Lenkrad gleichzeitig über 10 Sekunden gedrückt halten.
Das System fährt einmal komplett runter und Brauch dann paar Sekunden für den Neustart also nicht erschrecken 😅
Hi Near,
danke auch dir für die ausführliche Beschreibung. Nach Feierabend nachher wenn ich drin sitze werde ich den Datenschutzsalat bestätigen (ich denke das hat damit zu tun). Reboot habe ich schonmal gemacht, das hatte nix gebracht. Aber ich glaube mit den Datenschutzpunkten lässt sich das regeln. Ich selbst habe die definitiv bisher nicht bestätigt. Falls sie bestätigt wurden, dann war es der Händler bei Übergabe.
-
Hi Slotta, danke, das ist schonmal ne Info. Das klingt nach nem Plan, vielleicht schreibt es jemand hier rein, ansonsten finde ich es später, wenn ich mehr Zeit habe, bestimmt auch selbst.
-
Bin mir unsicher, aber die Datenschutzbestimmungen sind alle akzeptiert und das Auto ist auch netzdienlich verbunden?
Ohne die akzeptierten Datenschutzeinstellungen bist du quasi offline.
Hi Chris,
danke erstmal. Ich denke schon, ich gehe mal schwer davon aus. Falls nicht, welche Datenschutzbestimmungen meinst du? Die in der Android-Auto App, oder gibt es im System im Auto auch noch welche bzw. wie komme ich da hin?
-
Hi Freunde,
ich bin neu hier und habe meinen 6e gerade seit 1-2 Tagen. Vielleicht mag dem ein oder anderen die Frage lächerlich vorkommen, aber ich versuche trotzdem mein Glück, es ist wie folgt: Mein Android Auto ist aktiviert und verbunden. Zu Hause ist der Mazda in meinem Heimnetzwerk. So weit so gut, ich kriege allerdings folgende Meldung auf dem Tacho nicht los:
Gehe ich jetzt auf das Mazda-Navi auf dem Hauptbildschirm, dann sagt er mir, dass ich "in den Online-Modus wechseln" soll. Dann kann ich die App nurnoch "schließen", das wars. Ich kapiere hier das Problem nicht und komme nicht weiter. Android-Auto zu deaktivieren und nur das Mazda-Navi zu nutzen habe ich probiert -> gleiches Problem, die Meldung bleibt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich danke euch schonmal im Voraus. Beste Grüße. Themi