Dann habe ich einen Wunder 6e, bei mir funktioniert das Radio wie es soll ![]()
Beiträge von Martin
-
-
Dennoch würde ich so eine Problematik um den Radioempfang nicht tolerieren. Evtl. ist da etwas an dem Antennen/DAB Empfangsteil defekt......

-
Alles anzeigen
Du hast ein Wunderauto erwischt das sogar Interpet und Titel anzeigt. Ich starte auch die Radio-App, allerdings über die Verknüpfung die man ja unten in die Leiste legen kann. Ist ja eigentlich das selbe. Aber manchmal dauert es ewig oder er findet erstmal keine Sender. Und wenn sie da sind und ich sie anwähle, kommt nichts. Nur bei einem Sender. Das weiß ich schon, dass ich den als erstes anwählen muss. Den muss ich anklicken, dann kommt Musik, dann erst kommt bei den anderen auch was, wenn ich die dann anwähle. Manchmal auch nicht, dann muss ich vor oder zurück tippen bis was kommt. Und auch laufend Abbrüche zwischendrin. Und ich hatte Interpret und Titel nur ein einziges Mal in Monaten. Und laufend Abbrüche während des Hörens.
Da hilft kein Affengriff oder sonstwas. Vielleicht muss ich statt der Verknüpfung mal direkt die App starten. wer weiß. Aber ich hatte noch nie ein radio wo ich täglich einen Sendersuchlauf brauchte.
Für mich die das Radio das größte Ärgernis, da ich weder Spotify noch sonstwas nutze. Bin da Oldschool. Tempomat etc jucken mich wenig. Spracherkennung erinnere ich mich schon gar nicht mehr ob der 6e sowas hatte.

Edit: Gerade bin ich raus, hat mir keine Ruhe gelassen. Ist genau das selbe, ob ich nun die Verknüpfung in der "Schnellstart-Leiste" oder das Radiosymbol bei den Apss starte. Erstmal kam gerade keine Sender gefunden. Erst bei erneutem Scan.
Frage: Nicht dass wir aneinander vorbeireden. Zeigt er Interpret von alleine an oder musst du auf dieses "i" tippen? Dann zeigt er mir auch manchmal Interpret an. Ist aber nicht Sinn der Sache.
Bei der Radioanzeige im Vollbildmodus, zeigt es mir das Sender Logo mit laufender Sender. Der Interpret und Titel wird darunter angezeigt ohne das ich etwas antippen muss und verändert sich etwas verzögert beim Wechsel zum nächsten Titel

Beim ersten Scan zeigt es mir auch oft an, das keine Sender gefunden wurden. Der Favorit wird dennoch gefunden und angezeigt, dieser startet nach antippen.
-
Guten Morgen,
ich muss auch positives berichten über das Radio. Jeden Morgen nach dem Starten scanne ich die Sender via Radio App, Dauer ca. 10 Sekunden. Dann sind die Sender und auch die Favoriten vorhanden, Favorit aussuchen und das Radio dudelt den ganzen Tag ohne Einschränkungen

Nach dem Update letzte Woche, das ich am Freitag Mittag installiert habe, war nur noch der FM Sender vorhanden und der Rest verschwunden. Nach einem Affengriff läuft aber alles wieder seit Samstag wie gehabt.

Titel und Interpret hat von Anfang, nur bei Radio Vollbild auf dem Display, immer funktioniert.
-
Ich habe Heute das aktuelle Update heruntergeladen und installiert. Danach musste ich einige Dinge wieder neu einstellen. Das Radio hat nur die FM-Sender gefunden. DAP und Favortien wurden nach dem Affengriff auch wieder angezeigt und gefunden. Soweit so gut

-
Leider hat es mich letzen Dienstag auf dem Nachhauseweg bei einem kleinen Hagelunwetter getroffen. Meine Motorhaube hat einige kleine Dellen. Ich gehe davon aus, dass die Haube aus Alu ist und deshalb so rampuniert wurde. Díe KASKO wirde es richten, bin gespannt ob nach Besichtígung ausgebeult oder die Haube gestauscht wird.

-
Da ich in der Rheinebene wohne und seit Jahrzehnten GJR fahre, wird auch mein 6e diese bekommen. Ich habe die Hankook bestellt und werde diese im Oktober aufziehen.
-
Guten Morgen,
ich würde gerne ab Oktober auf Ganzjahresreifen umstellen. Hat den jemand schon Erfahrung mit dem Hankook iON FlexClimate EV??
-
Ich habe am 3. Juni bestellt und den 6e am 25.06. angemeldet abgeholt.
Meist gibt es Lagerfahrzeuge, die sofort lieferbar sind. -
Unter Einstellung auf alle Apps gehen, alle Apps öffnen und dann die Android App deaktivieren.