Nachdem ich Festgestellt habe, dass in diesem Neuwagen eine 5W Glühlampe(!) zur beleuchtung des Kofferraums verbaut ist und diese versperrt wird wenn etwas genau vor der Leuchte steht, beschloss ich die Beleuchtung im Kofferraum zu Verbessern.
Da ich die Hutablage Entfernt habe bot es sich an eine Halterung für 12v LED-Stripes zur befestigung zwischen Dachhimmel und Dichtung zu entwerfen.
Bei mir sind bei geschlossenem Kofferraumdeckel noch ca 2-3mm Luft.
Zwar habe ich nicht die Leistungsfähigsten LED montiert, habe das Modell aber dennoch so gestaltet, dass die 10mm Stripes darin eingeklemmt sind falls sich der Kleber lösen sollte.
Das Kabel kann man easy in der dichtung bis zur 12v Batterieklappe führen. Ich habe den Originalstecker abgeschnitten (eine Ader nach der anderen und so, dass man ihn später wieder dran bekommen würde) und dann mit Wago-Klemmen die neue Leuchte angeschlossen.
IMG20260706194900.jpg
IMG20260706194838.jpg
Die 3D gedruckte Abdeckung des Infrarotsensors am Lenkrad kommt bei mir Ebenfalls zum einsatz.
Ich brauche gefühlt nur zu Blinzeln da schlägt es Alarm und meine Freundin kann gefühlt beim fahren auf den Rücksitz schauen ohne dass das Auto meckert 
Ich wüde in Zukunft gerne eine Möglichkeit haben die zwei einzelnen Abdeckungen der CCS Buchse zu verbinden, da ich ausschließlich DC Lade und mich die zwei rumbaumelnden Deckel etwas stören.
Hat schon jemand eine Lösung dafür?
Grüße eines Forum-Neulings,
Fabian