Beiträge von Straubi

Bei mir hilft tatsächlich ausschließlich die automatische Entnebelung. Wenn diese aus ist, kriege ich die Scheibe nicht frei, egal was ich manuell einstelle.

Wenn eingeschaltet, beschlägt die Scheibe nicht mehr. Der einzige Nachteil ist die unangenehme Durchsage wenn es anspringt ^^

also automatisch Entnebeln habe ich aktiviert - aber "anspringen oder sprechen" tut da gar nichts ;( obwohl die Scheibe auf der Fahrerseite echt sehr beschlagen ist.
    Die anderen Tipps probiere ich mal aus :.) Danke euch schon mal
    Weil ich finde es echt gefährlich wenn man fährt und plötzlich nichts mehr sieht

Ireggi meine Scheibe war bei Auslieferung auch mit irgendeinen Film überzogen und lief andauernd an. Einmal reinigen und alles ist tutti.

Generell finde ich, dass die eingestellte Temperatur nur aus Phantasiezahlen besteht. Da muss man nach Gefühl gehen je nachdem ob das Auto heizt oder kühlt.

also bei mir hat das Reinigen mit Sidolin und extra einem Tuch für Scheiben nichts geholfen - die Frontscheibe beschlägt weiterhin , allerdings nur auf der Fahrerseite
    Es ist auch egal ob ich die Klima auf Auto stelle oder manuell den Luftstrom nach innen/Fußraum reguliere :(

hat noch jemand einen Tipp für mich

meine Eindrücke vom Update:

- Klimaanlage : er pustet immer noch sehr kalt und sehr stark im Automodus - eingestellt hatte ich 23 °. Klar am Anfang um das aufgeheizte Auto runter zu kühlen wird kühle Luft benötigt , aber dass diese dauerhaft kalt und vor allem sehr stark pustet - macht mich tatsächlich ein wenig unglücklich.
    Da ich das Auto erst seit Juni habe, weiß ich noch nicht was er im Winter macht - bin aber mal gespannt.

- HUD : ich habe jetzt keine wirkliche Veränderung festgestellt - liegt aber vermutlich daran das ich gar nicht wirklich weiß wie es vor dem Update war da ich es nicht bewusst genau angeschaut habe - die Info war da und alles hübsch :)
    - Geschwindigkeit überschritten gepiepse - das ist jetzt deutlich angenehmer

- Tempomat und Geschwindigkeit : Spur halten kein Problem, kein abdriften nach links oder rechts. Ortsschild wird erkannt aber weiterhin doch schon sehr spät - wenn da ein Blitzer direkt am Ortseingang steht gibt es definitiv ein Foto :-). Da ich bisher nicht mit Assistenz System gefahren bin kann ich aber nicht beurteilen ob es vorher anders war.

Hallo zusammen,

ich habe das Update jetzt auch installiert - Danke an alle für den Tipp mit dem Klimaanlagen Modus zum runter laden :) - da ich jetzt allerdings noch arbeiten darf kann ich erst später berichten was alles anders oder besser ist :)
    und vielleicht rau ich mich jetzt sogar den Assistent zu nutzen für die Geschwindigkeit usw