Beiträge von Bloodimary

Aber Software plagt jedes neue Auto. das kann ich Mazda nicht für übel nehmen.

Das ist auch meine Erfahrung, und nun das große aber:

Softwareprobleme sind und bleiben sicherlich noch sehr lange ein großes Problem. Da wird und kann sich kein Hersteller von freisprechen.

ABER, was die Hersteller sich dann leider gefallen lassen müssen und wo man durchaus sehr enttäuscht von Mazda sein kann ist der Umgang mit diesen Problemen und die Reaktionszeit.

Beworbene Funktionen dürfen nicht irgendwann per Software kommen, gravierende Einschränkungen müssen zeitnah behoben werden und es muss einfach eine relativ offene Kommunikation entstehen.

Mazda hat sich schon mit dem MX-30 keine gute Presse eingefangen. Wenn das jetzt so weiter geht, braucht Mazda in Zukunft keine E-Autos mehr anbieten.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die ersten nicht gekauften Reviews zu dem CX-6e.

Ach so, ich habe meinen 6e seit 2 Tagen und wusste vorher um die ganzen Problematiken. Es ist jetzt für mich in meinem Einsatzbereich nichts dabei was mich vom Kauf direkt abgehalten hätte. Trotzdem gilt das, was ich oben geschrieben habe, auch für mich.