Bei Carplay geht es in verschiedenen Anzeigemodi ganz gut
Beiträge von DrTash23
-
-
Für Siri muss man die Taste länger drücken, funktioniert bei mir immer zuverlässig. Kurz drücken ist für die Mazda Stimme
ja das stimmt, das funktioniert mittlerweile auch zuverlässig... ich musste alles erst lernen :D.
Aber auf Zuruf wäre natürlich noch schöner
vllt beim nächsten Update 
-
-
Ja genau das habe ich gemacht, dann steht da auch, dass die Stimmlautstärke hoch geht, Siri bleibt aber gleich leise. Die Mazda Stimme dagegen schreit mich dann aber an mit „was möchten Sie???“

ich liebe diese Stimme
erschrecke mich aber auch immer zwischendrin...
ich habe jetzt dasselbe Problem, CarPlay läuft, Siri liest auch Nachrichten vor, aber reagiert nicht auf "Hey Siri" und so...habe aber alle Berechtigungen entsprechend eingestellt.
Gestern ging es zumindest, wenn ich die Mikrotaste am Lenkrad betätigt habe, heute dann nicht da kam nur die Mazdastimme....
Aus irgendeinem Grund ist mein Handy auch nur per Bluetooth gekoppelt und nicht über Wifi? Was ich irgendwie auch nicht aktivieren kann
. Also es sind so Kleinigkeiten, die ich noch rausfinden muss. Heute habe ich den Abstandstempomaten gefunden

-
-
Ich habe heute noch die 9. Wartung mit meinem Mazda3 bei Mazda und als Ersatzwagen den Mazda 6e Takumi in Areo grey bekommen
damit kann ich mich heute schonmal etwas eingewöhnen bis meiner endlich kommt
Zumindest konnten sie mir vorhin schonmal bestätigen, dass er sicher im Hafen angekommen ist. Hoffe der Abholtermin 15.09. verschiebt sich nicht. -
Also mir hat der Autohändler sein Tool gezeigt, bei dem direkt oben rechts das geplante Lieferdatum stand. Kann natürlich sein, weil es einer war, der schon irgendwo auf dem Weg war.
Wenn er komplett neu bestellt wurde und noch in Produktionswarteschleife hängen würde, könnte ich mir vorstellen das sie kein Datum haben. Aber das sollte in Anbetracht der angepeilten offenen Lieferzeit ja nicht mehr der Fall sein.
so war es bei mir auch und ich habe super Druck gemacht wegen des Datums, da ich alles auch vor dem Urlaube und so geplant haben wollte :D.
In dem Tool stand, dass einige Takumi plus in Red Crystal unterwegs seien und als ich dann angerufen hatte, konnten die mir das Ankunftsdatum des Schiffes sagen.... ist heute
Durch den Papierkram und die kleinen Anpassungsmaßnahmen muss er aber noch mal in der Werkstatt vorbei und da ich in 2 Tagen im Urlaub bin wird das mit der Abholung auch leider erst Mitte September etwas.
Bisher habe ich auch keine andere Info erhalten und hoffe, dass das Schiff heile heute anlegt
.
Ich drücke allen, die noch mit mir warten die Daumen!!! -
-