Android Auto verbindet sich mit abgeschlossenen Auto

• Absolut nervig so. Auto ist an der wallbox angeschlossen, ich mach Sport im Fitness Raum und alle 3 Minuten verbindet sich die ... Karre mit dem Handy. War mit jetzt zu dumm und hab den Mazda aus Bluetooth geschmissen .ist aber ja keine lösung jedes Mal wenn ich trainieren will das Auto aus Bluetooth raus zulöschen damit ich in Ruhe Musik hören kann beim Sport. Ich hoffe das das Update da bissl die Sensibilität verbessert

• Das scheint auch etwas Handy-abhängig zu sein. Meine Frau hat das Problem auch, dass sich ihr (Samsung-)Handy regelmäßig ungefragt mit dem Auto verbindet, wenn das Auto aus irgendeinem Grund "aufwacht".

Bei meinem Handy (Google Pixel) ist mir das Verhalten so noch nicht aufgefallen, auch nicht, wenn ich zuletzt per Bluetooth/Android Auto verbunden war. Wir haben schonmal unsere Einstellungen abgeglichen (Bluetooth, Android Auto und Mazda6e-App) und konnten keine Unterschiede finden, die das erklären würden.

• Vielleicht eine Einstellung im entwicklermodus? Kenne den Modus zwar, aber nicht ob es dort eine Funktion gibt, die das besser steuern kann.

Hab ein Motorola und dort funktioniert es tatsächlich wie es soll. Nur verbinden, wenn ich auch das Auto öffne.