Probleme mit Scheibenwaschanlage

• Wie funktioniert bei euch die Scheibenwaschanlage?

Ich bin es bei meinen letzten Autos gewohnt dass, der Strahl mit hohem Druck und gut zerstäubt bis ins obere Drittel der Windschutzscheibe spritzt.

Beim 6e kommt zwar genug Flüssigkeit raus und die Reinigung der Windschutzscheibe ist OK. Aber die Flüssigkeit wird kaum zerstäubt und nur ins untere Drittel der Windschutzscheibe befördert. Eine Verstellung der Düsen wird nichts bringen, da ich denke die Pumpe liefert nicht mehr Druck.

Ich hatte es woanders hier im Forum schon mal geschrieben. Mein Händler hatte sich das damals angeschaut und mir gesagt, dass das so sein muss, da die Frontscheibe eine sehr flache Neigung hat. Würde die Waschanlage weiter nach oben spritzen, dann würde Dir auf der Autobahn alles übers Dach verschwinden und Du hättest im Sichtfeld keine anständige Reinigung. Ich gebe Dir den Tip nicht dran rumzufummeln.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.