Beiträge von Trival

Hieran kann man erkennen wie unendlich schlecht HERE beim Routing und den Live-Daten ist. Ich habe gestern vor der Abfahrt im Büro einmal die Zeiten von Maps und HERE verglichen. Die waren ähnlich wie heute und auch die Uhrzeit ist ähnlich. Ich bin die erste Route gefahren (bei Google 11,1 bei HERE 10,9km). Und siehe da... ich war auf den Punkt um der von Google vorher gesagten Zeit zuhause. Gestern war die Abweichung 5 Minuten zwischen HERE und Google. HERE versagt einfach bei den Live-Daten und wir sprechen hier "nur" über eine Strecke von rund 10 Kilometer.

Deswegen hoffe, ich dass das mit der Stimme bei Android Auto mit dem nächsten Update korrigiert wird.

pasted-from-clipboard.png

Stehe grad etwas auf dem Schlauch: Was hat die Stimme von Android Auto mit der Genauigkeit von HERE zu tun?

Hi,

an meinem USB-A Port werden keine Sticks o.ä. erkannt. Ich vermute die Buchse ist defekt.

Hatte das jemand von euch schonmal?

Der USB A Port sollte eigentlich funktionieren. Habe kein Problem damit. Ab zum Händler…

Ich schalte die Klima grundsätzlich ca. 5 Minuten vor Fahrtende ab und lass nur die Lüftung laufen. Dadurch bildet sich kein Kondenswasser an Kühlrippen oder dem Wärmetauscher und somit gibt es keinen Nährboden für Bakterien die müffeln, wenn es danach im Auto warm wird.

Ja, ich weiß, dass damit ein kleines bisschen Komfort verloren geht aber es hilft bei mir schon seit mehreren „Autogenerationen“.

Kann die Erfahrungen von Cracker2014 bestätigen. Haben meinen 6e im November bekommen und im Winter keine Probleme mit festgefrorenen Scheiben gehabt. Aber auch ich habe den Spoiler deaktiviert, weil ich dem Braten nicht getraut habe. Ansonsten war alles tutti und wenn Du das Vorheizen nicht vergisst, dann hast Du überhaupt keine Probleme. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es bei Eisregen ein Problem mit etwas festgefrorenen Scheiben geben könnte. Aber hey, da reichen 5 Minuten Heizung schon aus damit Du einsteigen kannst.

Druckst du auch zweimal den Knopf? Damit habe ich nämlich keinerlei Probleme. Doppelt drucken, weggehen, klappe geht runter, Blinker geht 2mal, Spiegel klappen an und zu.

Das hat vor dem Update bei mir auch mit nur einmal drücken geklappt. Seit dem Update geht meiner jetzt manchmal zu und manchmal nicht. Heute dann mal was ganz Neues. Kofferraum zu gemacht, gewartet bis er blinkt und dann weggegangen (also wie immer). Auto legt die Ohren an und fängt an zu Hupen. Ich finde gerade die Logik bei meinem Auto nicht mehr 🧐. Egal, ich probiere nachher mal den 2x drücken Tip von Dir aus. Kann ich dann bei deiner Version schon vorher weggehen oder muss ich trotzdem beim Auto stehen bleiben bis er blinkt? Ich frag nur, weil mir das Gehupe etwas auf den Nerv geht.