Der „alte“ Takumi plus ist im Mittelkon- und Handschuhfachauch auch schon beflockt. Ist halt so wie ein grober Filzbezug. Hat den Vorteil, dass nix klappert. Ich find‘s gut.
Beiträge von Trival
-
-
Bin mit meinem „Alten“ soweit glücklich und weiß nicht, ob der „Neue“ mir 2500 Euronen Aufpreis wert wäre.
-
War bei mir auch so. Und das Herunterladen ging definitiv fix. Zumindest bis zu den besagten 99% …
-
Ladet ihr euch das Update eigentlich im heimischen WLAN oder mit der eingebauten Datenkarte?
Habs über das heimische WLAN machen müssen, da die interne SIM bei mir zu Hause fast keinen Empfang hat. Da hat er immer abgebrochen mit der Bemerkung, dass die Datenverbindung nicht ausreichend ist.
-
Wäre schön, wenn er auch die Restakukapazität anzeigen würde
Anscheinend gibt es hier auch wieder Fahrzeugspezifische Unterschiede.
Edit:
Das kannst Du dir auch ins HUD einblenden lassen.
-
6% nach 1 Jahr und 21k km , das kann niemals stimmen. Ich denke die Mazda Schätzung ist eher ungenau. Ich habe nach 1 Jahr und 17k 96% Anzeige. Stimmt bestimmt auch nicht.
Seh es doch mal positiv. Bei der „Abfallgeschwindigkeit“ des SOH (oder SOCE) bekommst Du in nach 3-4 Jahren einen neuen Akku spendiert 😁
-
Nein sie sabbelt dann nicht. Das runterpegeln zu unterdrücken habe ich auch noch nicht hinbekommen. Sorry, da hatte ich deine Frage falsch gedeutet.
-
Bin ich der einzige, bei dem das Update noch nicht angeboten wird ?

Frag mal in den Fahrzeugeistellungen explizit nach dem Update. Hatte ich aus Spaß gestern einfach mal gemacht und dann erst wurde es mir angeboten.
-
In der unteren Leiste auf dem Hauptdisplay hast Du ein Lautsprechersymbol. Da drauf klicken. Dort gibt es dann 3 Schieberegler. Mit einem davon kannst Du Frau Mazda stumm schalten.
-
Update hat trotz guter WLAN Verbindung über 2 Stunden gedauert. Hatte auch das 99%-Problem wie einige von Euch auch, aber bin nun froh, dass alles durch ist.
Auffällig sind wirklich die Änderungen im Navi. Muss mich an die neue Optik aber erstmal gewöhnen.
Der Scheibenwischer scheint im Automodus etwas besser zu funktionieren.
Der EV Sound brummt jetzt ein kleines bisschen lauter. Wer‘s braucht…
Radio ist deutlich besser. Hatte es eine lange Zeit nicht benutzt und heute waren die Sender sofort da.
Scrollen im Display empfinde ich merkbar flüssiger als vorher.
Kein Ofen mehr im Kofferraum.
Doppelte Tastenbelegung konnte ich auch nicht finden.
Schaun wir mal, was die nächsten Tage so bringen.