existenzielle Zweifel

• kouros74

Ich lade daheim AC, wenn ich den Wagen anstecke gibt es beim Wing inkl. Logo die Lichtshow, hinten an der Heckleuchte ebenso. Damit der Wagen die „Lichtshow“ macht muss dies im Menü Beleuchtung auch aktiviert sein.

Diese „Lichtshow“ dauert aber nicht lange an.

I charge AC at home, when I plug in the car there is the light show at the wing incl. logo, at the back of the rear light as well. In order for the car to make the "light show" this must also be activated in the lighting menu.

But this "light show" doesn't last long.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• PS: Kouros74 has already translated it. That should be fine...

Vielen Dank, aber meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Frontbeleuchtung, den u-förmigen Lichtbalken, der sich unter den Scheinwerfern befindet. Theoretisch sollte er sich einschalten und stärker werden, wenn das Auto beladen wird ...

• Der u-förmige Lichtbalken ist ja der Wing. Der wird nicht stärker sondern ist animiert quasi mit Lauflicht. Geht aber nur so ca. 30 Sekunden lang.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Vielen Dank, aber meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Frontbeleuchtung, den u-förmigen Lichtbalken, der sich unter den Scheinwerfern befindet. Theoretisch sollte er sich einschalten und stärker werden, wenn das Auto beladen wird ...

Danke für die Klarstellung! Mazda bewarb diese Funktion immer so: Der „Wing“ und die Heckleuchte zeigen beim Laden den Ladestand an. Da haben sie uns aber zu viel versprochen. Es ist so wie M6e schrieb, es ist eine schön anzuschauende pulsierende Animation, die jedoch nicht den Ladestand anzeigt und nur kurz zu sehen ist. 😊

Thanks for the clarification! Mazda always advertised this function as follows: The "wing" and the rear light indicate the charge level when charging. But they promised us too much. It is as M6e wrote, it is a nice to watch pulsating animation, but it does not show the charge level and can only be seen briefly. 😊

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur