Geräusche ab 100km/h

• Naja mit Antriebswellen die Spiel haben und Vibrationen verursachen sollte man auch keine Erfahrungen machen.

Das kann zu unschönen anderen Schäden und Unfällen führen.

Daher würde ich ich nicht akzeptieren damit zu fahren.

Da hast du nicht ganz Unrecht. Wie stark waren deine Vibration zu spüren?

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️

• Geräusche sind keine zu hören. Aber die Vibrationen während des Beschleunigungsvorganges sind im Popometer zu spüren. Weiter übertragen sich die Vibrationen leicht auf das Lenkrad. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Räder halt eine leichte Unwucht haben.

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

• Geräusche sind keine zu hören. Aber die Vibrationen während des Beschleunigungsvorganges sind im Popometer zu spüren. Weiter übertragen sich die Vibrationen leicht auf das Lenkrad. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass die Räder halt eine leichte Unwucht haben.

OK dann äußert es sich bei uns wohl etwas unterschiedlich.

Wobei ich auch immer noch erstmal hoffe das es wirklich die Antriebswelle ist bei mir. So ganz sicher wirkten sie nicht :b

Bei mir wurde aber genauso jedes Rad auf Unwucht geprüft und die Spur eingestellt etc.

Also wird schon an Antriebswelle liegen.

Ich schätze mal da gibt es auch unterschiedliche Ausprägung und Folgen.

• Bei mir wurde ja auch nach dem Ausschlussprinzip Verfahren. Die Räder wurden auch erst auf eine Unwucht, Standschäden, Hōhenschlag usw. űberprüft. Da die Vibrationen mit zunehmender Geschwindigkeit abnehmen, ist es recht eindeutig, dass es sich um eine Rotierende Bewegung handelt. Viel blieb nicht übrig, als der Antriebsstrang. Beim überprüfen der Antriebswellen wurde dann ein minimales Spiel in einer der Wellen festgestellt.

• Solange nicht dies hier passiert wie beim BYD: https://www.bild.de/leben-wiss…-6a5ddb72b5f21be806cb96b8   :D

🫣😂 Um Gottes Willen. Ja.. Man sollte ja auch nicht über Hindernisse fahren, die nicht auf die Straße gehören.

Mein FMH hat mir heute geschrieben, ich könne nach seiner nicht technischen Meinung vorsichtig weiterfahren 🫣 ich sollte halt nicht so stark beschleunigen.

Ich warte noch auf eine schriftliche Antwort bezüglicher Folgeschäden die auftreten könnten wenn ich weiter fahre und wie weit dann die Garantie greift. Katastrophe... Bin mal gespannt.

• 🫣😂 Um Gottes Willen. Ja.. Man sollte ja auch nicht über Hindernisse fahren, die nicht auf die Straße gehören.

Mein FMH hat mir heute geschrieben, ich könne nach seiner nicht technischen Meinung vorsichtig weiterfahren 🫣 ich sollte halt nicht so stark beschleunigen.

Ich warte noch auf eine schriftliche Antwort bezüglicher Folgeschäden die auftreten könnten wenn ich weiter fahre und wie weit dann die Garantie greift. Katastrophe... Bin mal gespannt.

"Vorsichtig weiterfahren" ist ja auch ein toller Tipp 😅 finde ich etwas bescheiden.

Wenn der Antriebsstrang Probleme macht würde einem wohl jede Werkstatt empfehlen so nicht zu fahren. Die Mazda Garantie hilft auch nicht wenn dir was passiert.😐

• "Vorsichtig weiterfahren" ist ja auch ein toller Tipp 😅 finde ich etwas bescheiden.

Wenn der Antriebsstrang Probleme macht würde einem wohl jede Werkstatt empfehlen so nicht zu fahren. Die Mazda Garantie hilft auch nicht wenn dir was passiert.😐

Das ist wohl wahr. 🙄

• Mein FMH hat mich gerade zurück gerufen und hat mich gebeten , das Auto morgen in die Werkstatt zu bringen. Ich soll ein Ersatzfahrzeug bekommen. Ferner wollen sie gleich meine Winterreifen abholen um sie zu montieren um ein schadhaften Reifen auszuschließen. Die Hoffnung stirb zuletzt😂🤓