Beiträge von Blaubaer 1969

...ich nutze überwiegend das Google Navi. Einige beschreiben ja das Mazda Navi als sehr gut. Mir waren aber auch Fehler aufgefallen (biege links ab, obwohl nach rechts angezeigt wird oder ähnlich).
    Aber auch da hoffe ich, dass mit dem Entertainment Update neben dem Radio auch dies behoben wird...

Die Hoffnung stirb bekanntlich zu letzt😂😂

Nachdem ich meinen Unmut gegenüber der Mazda Politik in einem Schreiben an Kundeninfo@mazda.de geschrieben habe, habe ich heute eine Entschuldigung bekommen sowie einen Gutschein für die erste kostenlose Inspektion.

Wenn jetzt alles tutti bleibt, bin ich zufrieden.

Schauen wir mal 😉

Also es sind vorher Original Rad+Reifen gewesen (Michelin Sommerreifen) und es sind auch jetzt danach die originalen Felgen mit Michelin...und auch die gleiche Version von den Michelin wenn ich mich nicht täusche.

Und ja die Antriebswellen hatten sie getauscht und die neuen bleiben nun auch drin, sie waren aber definitiv nicht die Ursache

Bei mir waren es die Antriebswellen, die Vibrationen sind weg. Aber jetzt steht das Lenkrad schief und das CTS will mich umbringen 🫣.

Nächste Woche Dienstag wieder ein Termin für Achsvermessung, Lenkwinkelsensor kalibrieren und die CTS Kamera kalibrieren.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf 🤓👍

So, ich habe meinen grauen wieder. Bin gleich auf die Bahn und habe kein vibrieren mehr. Gott sei Dank 🙃 Dafür ist das CTS gemein Gefährlich. Der graue steuert nun aggressiv nach rechts. Habe im Ziel den Affengriff gemacht, das erste Mal übrigens 🤓.

Jetzt steht er wieder ein paar Tage bei der Arbeit. Freitag auf dem Rückweg werde ich sehen ob das CTS wieder vernünftig läuft.

Ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, nur kurz überflogen, meiner hat das auch, Antriebswellen klingen anders, Lager auch, ich dachte anfangs am Fahrzeug vibrierbt oder frequentiert , bei exakt 100kmh fängt dieses Geräusch an, bei 107 ist es weg,

Da ich mir diese homo Reifen mal angesehen habe, und ich überhaupt kein Freund von den blöden michelins bin, schiebe ich es auf die Reifen, mich würde mal interessieren ob ihr alle die michelins bekommen habt oder es auch andere gab die ausgeliefert wurden. Vllt ist das der Impulsgeber für diesen thread mit den Geräuschen.

Liebe Grüße

Die Michelin sind wohl die Erstausrüstung. Aber ich habe mir zusätzlich nur schon Winterreifen von Bridgestone auf Alu ziehen lassen. Den Satz haben sie in der Werkstatt als Vergleich montiert, um zu sehen ob es an den Reifen liegt. Es hat sich nicht geändert.

Bin einen Vorführer gefahren, selbe Reifen, keine Vibration.

Also ich hab das große Glückslos gezogen....es liegt nicht an der Antriebswelle und sie stehen nun wieder bei 0 nach 1.5 Monaten Wartezeit... unglaublich

Nun müssen sie wieder Mazda anschreiben was nun passieren soll

Katastrophe, ich hoffe das ich nicht dasselbe erleben muss.

Ist schon eine Frechheit, das da von Mazda auch nichts kommt. Da kauft man ein Auto, und dann steht es Wochenlang in der Werkstatt. Fehlen mir die Worte

Moin,

Heute morgen beim FMH, die Antriebswellen sind heute angekommen.

Wenn alles gut geht, wird er noch diese Woche fertig.

Nach langen 4 Wochen 🫣.

Hatte eine lange Mail an Mazda geschrieben, und meinen Unmut beschrieben. Aber bisher keine Reaktion. Traurig 👎