Beiträge von Blaubaer 1969

Die verlinkte Überprüfung scheint nicht ganz zuverlässig zu sein.

Als ich meine FIN dort eingegeben habe, kam auch Entwarnung.

In der hier abrufbaren Pressemitteilung steht allerdings der betroffene FIN-Bereich drin (LVR HDAE***N 400069 – 416417), und da ist meiner sehr wohl mit drin.

Aber man bekommt ja wohl ein Schreiben vom KBA...

Moinsen

Geht mir genauso. Bei meiner FIN kam auch die Entwarnung. Aber gemäß der Pressemitteilung werde ich wohl auch noch Post bekommen.

Will am WE mit unseren Fahrrädern das erste Mal von Ostfriesland ins Ruhrgebiet fahren. Werde wohl erstmal genau nachsehen ob die Beleuchtung korrekt funktioniert 🤓

Schade ist halt, dass der Tempomat abgeschaltet wird.

Aber vielleicht wird es da in der Zukunft noch eine Softwarelösung zu geben.

Mein Dealer hat die AHK Probleme zumindest an Mazda Europa weitergegeben.

Da sind wohl mehr die den Mangel gemeldet haben.

Warten wir mal ab, bis dahin, trotzdem Spaß am Fahren haben...

Grüße Blaubär

Kann ich bestätigen, wenn die AHK ausgefahren ist und Anhänger oder Fahrradträger angeschlossen sind, dann funktioniert leider der Abstandsautomat nicht mehr. Weshalb der nicht mehr funktioniert ist mir nicht so ganz klar. Die Abstandsmessung zum vorausfahrenden Fahrzeug wird ja per Radar vorgenommen Ob noch mehr Sensoren nötig sind, um die exakte Positionierung des eigenen Fahrzeugs festzulegen, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der/die kompetent Aussagen zu diesem Thema machen kann.

Habe diese Woche das Problem meinem Händler vorgetragen. Der ist diesbezüglich selber ratlos. Im Mazda 6 hatte ich die Probleme mit der Anhängerkupplung und dem Tempomaten nie. Mein Mazda Händler hat mein Anliegen direkt an Mazda als Garantiefall weiter geleitet. Bin mal auf die Aussage von Mazda gespannt. Kann aber ein wenig dauern. Werde, sobald ich eine Antwort erhalte, das hier kundtun.

Grüße Blaubär

Moinsen, weißt du, was für ein Durchmesser der Gummitelleraufsatz hat? Ich nutze zum aufbocken meinen Rangierheber. Müsste nur einen entsprechenden hohen Hartgummiaufsatz mit Kerben nehmen.

Grüße Blaubär

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moinsen, ist das nicht egal in was für einem neuem Modell man sitzt. Der Kunde ist immer der Testpilot.

Ich finde, dass trotz ein paar Softwareseitiger Probleme, ist der 6e ein in seiner Preisklasse gelungenes Fahrzeug. Die Innenausstattung in seinem Design und Verarbeitung ist doch Klasse. Da braucht macht nicht nach VW und Co. Schielen. Und fahren lässt er sich auch super.

Ich finde, ein gelungenes Joint Venture.

Grüße Blaubär