Klima mit App einschalten, unzuverlässig...

• Es hört nicht auf, wieder ein Ärgernis, wollte die Klima heute Morgen einschalten mit meiner App Kommunikation zur App funktioniert aber nicht zurück. Akkustand, Uhrzeit Datum alles korrekt, Netzwerk Fehler Operation nicht möglich, App neu gestartet das Gleiche, geht das jetzt so weiter oder habe ich einfach nur Pech? :(

Bin gestern mal ein Tag nicht gefahren, schalte dann die Simkarte ab aber ja eigentlich nicht. Dann hätte ich ja auch keine Antwort vom Auto erhalten, soll ich heute mal neu starten könnte es helfen?

Vielen Dank für eure Ratschläge schon mal. :|

Mazda 6e / EV / Takumi / Jet Black / Innenausstattung creme / Sonderausstattung 4x Leichtmetallfelge anthrazit

• Du musst normalerweise etwas warten, wenn du die App aufrufst. Erst versucht die App per Bluetooth die Verbindung herzustellen, dann übers Netz. Erst dann kannst du Aktionen durchführen. Wenn du zu schnell nach den Start der App die klima anwählst, kommt die Fehlermeldung. Dann nach kurzer Zeit nochmal versuchen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, dann den berühmten Affengriff mal durchführen, damit die Steuergeräte neu starten.

• Danke dir, Steuergeräte neu gestartet. Diesmal hat es geholfen. :thumbup:

Mazda hätte gleich einen Aufdruck auf dem Lenkrad vornehmen müssen, so dass man diese leichter findet aber nun kenne ich diese Tasten schon auswendig.

Es wird langsam anstrengend. :|

Mazda 6e / EV / Takumi / Jet Black / Innenausstattung creme / Sonderausstattung 4x Leichtmetallfelge anthrazit