Ist beim Automatikgetriebe von Verbrennern auch so.
Beiträge von Vegetatio
-
-
So dramatisch wie einige habe ich es zumindest sonst nicht empfunden. Vielleicht müssen sich mal die verschiedenen Fahrzeuge irgendwo treffen, damit man mal vergleich kann ob man ein "perfektes" Einzelstück oder den Horror-CTS-Wagen hat.

Geändert hat sich für mich gefühlt, dass wenn man die Spur wechselt, er doch ziemlich hin und her pendelt, bis er die Mitte hat. Dann aber beruhigt er sich und fährt wie vorher mittig mit leichten Lenkbewegungen weiter.
-
Bewusst lenke ich nicht mit.
Vielleicht erkennt er die Hände über den etwas höheren Widerstand beim Lenken.
Genau das.
-
Dann musst du aber auf der AB ein Schleicher sein.
Der fährt doch nur unter 90 km/h aus. Zumindest bei mir, auch laut Anleitung. Fährst du auf der AB so langsam?Kann man doch deaktivieren. Ist ja unnötig, sorgt nicht für mehr Stabilität aber höheren Verbrauch .
-
Seit dem es Tempomat gibt benutze ich diesen auf der Autobahn egal bei welchen Wetter. Ob du auf den Gas stehst oder mit Tempomat spielt ja keine Rolle für mich , die angepasste Geschwindigkeit ist da wichtiger.
Bin 59 fahre mind. 25000km im Jahr , dass 40Jahren. Habe also ein kleines bisschen Erfahrung
Den Tempomat nutze ich nur auf der AB , nicht Landstraße oder Stadt.
-
Vielleicht könnt ihr eure unnötigen Diskussionen über das Für und Wieder von langsamen Fahren an eine andere Stelle verlagern? Danke.
Es geht hier doch um das Update und die Probleme mit selbigen.
Gehört ja zum Update.
Das System war früher besser wenn ich 130km/h fahren will stell ich es ein und er fuhr dann auch 130 wenn man aus dem Tempolimit rauskam.
Also hat sich da für die die 130 fahren wollen nichts geändert . Für diejenigen, die vor und nach dem Tempolimit nicht 130 fahren wollen, hat es sich verschlechtert.
-
Die Leistung sinkt je nach Akkustand. Daher gibt Mazda auch eine langsamere Zeit an, wie Herr Schuster hatte in seinem Test mit vollem Akku ein Zeit von unter 7 Sek. Auf 100km/h erreicht.
-
Wobei ich mich frage, warum man überhaupt langsamer als 130km/h fahren will, das ist ja schon sehr langsam.
Wie schon gesagt, können witterungsbedingt ein langsameren Geschwindigkeit nötig sein. Glätte Schnee etc. Sind ja nicht immer 30-40 Grad und Sonnenschein.
-
Zu schnell kann er eigentlich nicht sein, das Tempo gibst du ja vor, nicht das System, sondern Du fährst die Kurven zu schnell.
Wenn du auf einer kurvigen Strecke 100 km/h einstellst fährt er die auch in den Kurven, bis das DSC dich abfängt.
Genauso soll es auch sein, das ist kein autonomes Fahrzeug und betreutes Fahren war genau das, was bemängelt wurde.
Vollkommen richtig, dass ich bestimme wie schnell gefahren wird. Die Änderung ist also positiv umgesetzt.
Aber wenn das Tempolimit aufgehoben wird bestimmt das Auto nun wie schnell gefahren wird (130km/h).
Da ich zu 80% Autobahn fahre ist der Tempomat für mich jetzt nerviger als das Radio.
Es ist nun nicht mehr das entspannte Fahren für mich.
-
Also die App funktioniert z.zt. bei mir nicht.
Hatte vom Handy Klima eingeschaltet. Es wurde auch angezeigt, dass diese an ist. Am Auto angekommen , nichts lief.
Also gleich nochmal Affengriff, bevor ich nach Hause fahre.....