Danke für den herzlichen Empfang, theNick! Nur ein kurzes Update für alle: Das Problem scheint nach einer vollständigen CCS-Ladung behoben zu sein. Die „schlechten Elektronen“ wurden wohl ausgespült 😂. In den letzten rund 18 Stunden gab es keinen ungewollten Batterieverlust mehr!
Beiträge von j1ng85
-
-
Entschuldigung an alle! Es ist für mich kein Problem, auf Deutsch zu schreiben; die Übersetzung der Nachricht vor dem Posten ist für mich nur ein kleiner Schritt. Dieses Forum ist großartig, und ich bin sehr dankbar für die Rückmeldungen, die ich hier erhalten habe. Es ist schön zu sehen, dass es in Deutschland und in diesem Forum eine so lebendige Mazda-6e-Community gibt. Ich wohne in Singapur und hoffe, irgendwann wieder nach Deutschland reisen zu können (ich war 2023 in Hamburg). Vielen Dank an Chris1988 und alle anderen für die bisherigen Kommentare und Ratschläge!
-
Mine ist switched off of the car is closed. Did you manually lock the doors via the button? I did not usw this, only the automatic locking that turns on at about 20km/h.
Zur Klarstellung: Es handelt sich nicht um die Verriegelungstaste für die Türen, sondern um die Sperrtaste für die Fensterheber. Diese habe ich aktiviert, damit meine Kinder auf der Rückbank die hinteren Fensterheber nicht bedienen können.
Sobald die Taste gedrückt wird, leuchtet die Kontrollleuchte auf – und sie bleibt auch dann an, wenn das Auto verriegelt ist. Danke. -
Mir ist aufgefallen, dass die Taste für die Fenstersperre auch dann noch leuchtet, wenn das Auto bereits verriegelt ist. Verbraucht dieses Licht nicht Strom aus der Batterie? Es ist rätselhaft, warum es an bleibt. Ist es so vorgesehen, dass das Licht nach dem Verriegeln weiter leuchtet? Ist das bei euren Autos auch so?
-
Entschuldigung für die einfache Frage, aber wie oder wo klemmt man beim Mazda 6e die Batterie ab?
-
Alles anzeigen
Sngewbha pynkylla ia ka sha ka ktien German shwa ban pynmih ia ka.
Nyamuneka ubishyire mu Kidage mbere y'uko ubisohora.
Please translate it into German before you post it.
This is a German-language forum.
Es tut mir sehr leid. Ich dachte, ich hätte es schon ins Deutsche übersetzt, bevor ich es gepostet habe.
-
Have you tried completely disconnecting the 12V battery? For a really hard reset?
I haven't tried it yet. Is it easy/safe to do?
Passive cell balancing occurs when the state of charge (SOC) exceeds 80% (from above 95% until below 80% , if I'm not mistaken).
Excessive battery drain also occurs when the charge level drops below 80%.
-
Die Batterie meines Mazda 6e entlädt sich über Nacht. Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt. Das Auto steht geparkt und wird nicht geladen; auch die automatische Lüftung ist ausgeschaltet. Der Reichweitenverlust beträgt etwa 10 km bzw. 1 % innerhalb von rund 12 Stunden. Das scheint mir ein Problem zu sein. Ich habe bereits einen Hard-Reset sowie ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durchgeführt – jedoch ohne Erfolg. So wird das Auto einen zweiwöchigen Urlaub sicher nicht überstehen, wenn es nicht ausreichend geladen ist. Hat noch jemand dieses Problem erlebt und vielleicht eine Lösung gefunden?