Beiträge von WekThor

Datenschutztechnisch ist das eine heikle Kiste. Ohne den DSGVO würde es das hier auch geben (wie in den USA), aber da würdest du die Daten auch nicht nur für dich behalten können. Es gibt Graustufen, aber den meisten Herstellern ist das zu heiß. Ebenfalls aus Gründen der EU-Regularien ist ja auch das Infotainment kastriert worden, da nicht für Sicherheitsupdates für die gesamte Lebensdauer garantiert werden kann.

Mir ist es persönlich lieber, wenn ich in der Garage bin und weiß, dass mich gerade keine fremde Person sehen kann*. Dadurch wurde ja auch bekannt, wie es in Elon Musks Garage aussieht und was alles darin zu finden ist. Und dass die meisten Automobilhersteller diese Daten verkaufen, kann man in deren AGB nachlesen.

*insofern der Wagen natürlich noch nicht gehackt worden ist.

Genug Politik.

Da währe eine App vom Hersteller im Android Auto sehr hilfreich (z.B. Xpeng hat es geschafft "As part of XOS 5.8, European XPENG owners gained access to the built-in Dashcam (Driving Recorder) feature."

Ja wollte zuerst auf Garmin oder BlackVue aber war fast doppelt so teuer. Nextbase zu langer Liefertermin. Alles war auf Lager (auch OBD Kabel) zu einem fairem Preis.

Das einzige was ich nicht verstehe der Wagen hat Kameras überall nur in der Sitzflache nicht (noch nicht :/) warum ist es nicht möglich die Signale anzuzapfen und auf einem SD/ USB zu speichern.

Hallo,

Morgen oder übermorgen muss Auto bereit sein.

Habe schon Dash Cam 70mai 4K M800 (mit RC14 Rückertskamera) bestellt.

Takumi+ Farbe Polymetal Grey Long Range (NMC) war zur Verfügung bei schneller Lieferung.

Bestellt wurde Anfang August um 9000 EURO Preisvorteil von Mazda und 3000 EURO EV Prämie zu erhalten.

Wagen wird mich 36000 kosten.

Welche Details soll ich beachten bei der Lieferung?

Habe im Forum gelesen dass es Probleme mit dem Subwoofer gibt (USB Stick mit http://www.youtube.com/watch?v=YeMeWj_xq3E runtergeladen)

Werde Luftströmung bei den vorderen Sitzen testen.

Auto mit der Mazda 6e app verbinden.

Andere Hinweise? :?:

Danke