Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• PXL_20260904_151501553.jpg

Heute abgeholt, die ersten 450km auf den Tacho gefahren und die CCS Buchse am Supercharger entjungfert.

Mir ist dabei nur wenig aufgefallen, was unser - deutlich teurerer - Hybrid aus dem VW Konzern besser macht (außer Travel Assist auch bei höheren Geschwindigkeiten und den Massagesitzen).

Bzgl. CTS habe ich wohl Glück: kein Rechtsdrall, kein starkes Pendeln: Er hält auf der Autobahn (Baustellen ausgenommen) perfekt die Spur, auf Landstraßen nimmt er manche Kurven zu sportlich, da unterstütze ich lieber ;) .

• PXL_20260904_151501553.jpg

Heute abgeholt, die ersten 450km auf den Tacho gefahren und die CCS Buchse am Supercharger entjungfert.

Mir ist dabei nur wenig aufgefallen, was unser - deutlich teurerer - Hybrid aus dem VW Konzern besser macht (außer Travel Assist auch bei höheren Geschwindigkeiten und den Massagesitzen).

Bzgl. CTS habe ich wohl Glück: kein Rechtsdrall, kein starkes Pendeln: Er hält auf der Autobahn (Baustellen ausgenommen) perfekt die Spur, auf Landstraßen nimmt er manche Kurven zu sportlich, da unterstütze ich lieber ;) .

Der Wagen sieht toll aus!

Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt!!!

Bestellt:

MAZDA 6E Aero grey, 78 kWh, MJ 2027 Takumi plus mit weißer Innenausstattung

• So, für mich geht die Zeit hier im Wartesaal auch langsam dem Ende entgegen. Mein Auto ist auf dem Weg zum Händler und alles für die Zulassung ist hinterlegt. Sollte alles klappen, wird die Übergabe nächste oder übernächste Woche stattfinden :thumbup: ^^

Das freut mich sehr für dich.

Ich habe am 28.08. eine Email von Mazda erhalten, das mein 6e in Kürze eintreffen wird.

So bin ich heut mal zum FMH, welcher ihn nur in Zustellung sieht, aber nicht sagen kann, wann es soweit sein wird.

Da hab ich mich zumindest noch einmal in die Takumi Version ohne + gesetzt und die Aussicht auf die tolle Farbe "Melting Copper" genossen.

MAZDA 6e Takumi Plus | 258 PS | Melting Copper | AHK |

Verbindlich bestellt: 06./2026

Aktuell: MAZDA CX5 (KF) AWD Sportsline | 160 PS | Jet Black | AHK

• Hallo,

Morgen oder übermorgen muss Auto bereit sein.

Habe schon Dash Cam 70mai 4K M800 (mit RC14 Rückertskamera) bestellt.

Takumi+ Farbe Polymetal Grey Long Range (NMC) war zur Verfügung bei schneller Lieferung.

Bestellt wurde Anfang August um 9000 EURO Preisvorteil von Mazda und 3000 EURO EV Prämie zu erhalten.

Wagen wird mich 36000 kosten.

Welche Details soll ich beachten bei der Lieferung?

Habe im Forum gelesen dass es Probleme mit dem Subwoofer gibt (USB Stick mit http://www.youtube.com/watch?v=YeMeWj_xq3E runtergeladen)

Werde Luftströmung bei den vorderen Sitzen testen.

Auto mit der Mazda 6e app verbinden.

Andere Hinweise? :?:

Danke

• Türinnenverkleidungen vorne kannst du nochmal anschauen, ob die ordentlich sitzen (also Abstände passen)
    • Softwarestand prüfen 1.0.07 ist aktuell

Ansonsten nimmt der Zeit und schau dich im Wagen um, mach dich vertraut mit der Bedienung.

Du hast 6 Jahre Garantie (Akku 8).

• Viel Spaß mit dem Gefährt, eine Anmerkung habe ich:

Lt. 70MAI Hersteller:

Gepufferte Notfallaufzeichnung

Speichert automatisch einen 30-Sekunden-Clip, der 2 Sekunden vor und 28 Sekunden nach einem Aufprall aufzeichnet – für vollständigen Kontext in kritischen Momenten.

Cool 2Sekunden vor Geschehen, dann geh ich nochmal den normalen Speicher durch um dann das vorherige Material mit Vorgeschichte zu suchen, um ggf. festzustellen das es schon überschrieben wurde.

Abgesehen von der Miserablen Übersetzung der Hersteller Website.

Da wären Namenhafte Hersteller eine deutlich bessere Wahl gewesen.

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026, geliefert 26.08.2026.

• Ja wollte zuerst auf Garmin oder BlackVue aber war fast doppelt so teuer. Nextbase zu langer Liefertermin. Alles war auf Lager (auch OBD Kabel) zu einem fairem Preis.

Das einzige was ich nicht verstehe der Wagen hat Kameras überall nur in der Sitzflache nicht (noch nicht :/) warum ist es nicht möglich die Signale anzuzapfen und auf einem SD/ USB zu speichern.

• Ja wollte zuerst auf Garmin oder BlackVue aber war fast doppelt so teuer. Nextbase zu langer Liefertermin. Alles war auf Lager (auch OBD Kabel) zu einem fairem Preis.

Das einzige was ich nicht verstehe der Wagen hat Kameras überall nur in der Sitzflache nicht (noch nicht :/) warum ist es nicht möglich die Signale anzuzapfen und auf einem SD/ USB zu speichern.

Datenschutztechnisch ist das eine heikle Kiste. Ohne den DSGVO würde es das hier auch geben (wie in den USA), aber da würdest du die Daten auch nicht nur für dich behalten können. Es gibt Graustufen, aber den meisten Herstellern ist das zu heiß. Ebenfalls aus Gründen der EU-Regularien ist ja auch das Infotainment kastriert worden, da nicht für Sicherheitsupdates für die gesamte Lebensdauer garantiert werden kann.

Mir ist es persönlich lieber, wenn ich in der Garage bin und weiß, dass mich gerade keine fremde Person sehen kann*. Dadurch wurde ja auch bekannt, wie es in Elon Musks Garage aussieht und was alles darin zu finden ist. Und dass die meisten Automobilhersteller diese Daten verkaufen, kann man in deren AGB nachlesen.

*insofern der Wagen natürlich noch nicht gehackt worden ist.

Genug Politik.