Ja war sie. Denn der Changelog war 1:1 der gleiche, der damals auch schon auf bulgarisch kursierte.
Dem vernehmen nach, hatten die Probleme der 3er Version beim Update dazu geführt, dass das ganze zunächst nochmal gestoppt wurde.
Ja war sie. Denn der Changelog war 1:1 der gleiche, der damals auch schon auf bulgarisch kursierte.
Dem vernehmen nach, hatten die Probleme der 3er Version beim Update dazu geführt, dass das ganze zunächst nochmal gestoppt wurde.
Es ist genauso. Musik über AA keine Navi-Stimme von Google Maps. Auch nicht mit deaktivierter Bluetooth Sprachausgabe. Geht nur mit externer Audioquelle (Radio oder USB).
Sotify, Amazon Music, Audible oder sonst was über AA und du kannst in Maps einstellen was du willst. Es kommt kein Ton von Google Maps. Und wenn die Updategerüchte stimmen, dann ändert sich das auch wieder mit dem nächsten Update nicht.
War bei der 7er doch genauso. Zurückgezogen und dann mit ca. 4-6 Wochen Verspätung ausgeliefert. Aber ich wäre positiv überrascht, wenn es anders wäre.
Abwarten. Ob die 8er wirklich ist was kommt...
Naja, das Dokument von Mazda Bulgarien ist vom 31.08. und beschreibt eine Veröffentlichung im September. Beim 7er Update war Bulgarien auch als erstes dran. Ich bin fest überzeugt, dass es die 8er wird.
Jo, hätte auch ein wenig CX-6e Feeling erwartet. Zumindest ansatzweise.
Allein die unterschiedlichen Speicher für einzelne Fahrer bei den Sitzen wäre ein Traum. Die Navisoftware scheinen sie da ja auch gewechselt zu haben.
Aber die Navigationssprache ist schon lustig.
Also noch was, was nicht gefixt wurde. Das große Spätsommerupdate also...
KI-Phantasien halt... Nimm lieber einen einfachen Übersetzer ohne Erfindungen.
Alles anzeigenBeim Radio kann man etwas konkreter werden:
Sendersuchlauf / Aktualisierung: Die Aktualisierung der verfügbaren Sender („station refresh“) wurde verbessert.
Senderlisten: Die Anzeige und Darstellung der Senderlisten für DAB und FM wurde überarbeitet.
Wiedergabeverhalten: Die Audiowiedergabe nach einem Aktualisierungsvorgang der Senderliste läuft zuverlässiger bzw. setzt sauberer fort.
Favoriten: Es gibt eine verbesserte Rückmeldung/Feedback beim Verwalten bzw. Auswählen von Favoriten-Sendern.
Senderspeicherkapazität: Die Handhabung und Verwaltung der maximalen Sendermenge („station capacity handling“) im System wurde optimiert.
Wo kommen die Infos her? Der Arbeitskollege kann bulgarisch und meinte das wäre schon sehr treffend übersetzt.
Also bei mir heißt es auf dem Cockpit: Der Kofferraumdeckel ist offen / und auf dem Bildschirm: Heckklappe öffnen / Heckklappe schließen
Das heißt es kommt bei dir keine Ansage von der Mazda-Sprachausgabe beim öffnen des Kofferraums: "Der Kofferraum ist ohven!"
Es wäre ein Traum ![]()
Laut bulgarischen Update Informationen handelt es sich hier um das Sommerupdate (siehe Datei anbei). Leider auch dieses mal keine Lösung für das Tonproblem mit Android Auto. Versprochene Fahrerprofile auch nicht dabei. Hatte etwas mehr erwartet. Naja vielleicht wenigstens die Sprache verständlich.
Ich habe mal den Übersetzer angeschmissen:
Die wichtigste Frage an tomtom_ffm ist doch, ist der Kofferraum "ohven"? 🤣