Beiträge von Platzda

...hast Du vorher der Deinstallation auch die Daten und den Cache auf dem Android Phone gelöscht?

Ich habe ein iPhone (das sollte eigentlich die Cache-Daten löschen bei der Deinstallation) ...

...ich dachte das Fahrzeugkontoll-Passwort ist obligatorisch? Ich hab das gleich beim ersten Einrichten der Mazda 6e App einstellen müssen. Und jetzt muss ich alle 7 Tage das Passwort eingeben, wenn ich mit der App das Fahrzeug öffnen oder fahren will.
    Es stört mich jetzt nicht wirklich und es ist auch eine zusätzliche Sicherheitsschicht, aber habt ihr eine Möglichkeit gefunden die Passwortabfrage wieder zu deaktivieren?

Nein, leider nicht (habe sogar die App deinstallier/installiert - ohne Erfolg)

Hallo zusammen, nach dem letzten App-Update habe ich ein wenig in herungestöbert und bin in den EInstellungen auf den Reiter Fahrzeugkontroll-Passwort gestoßen. Mann kann per Mail einen V-Code anfordern, diesen gibt man ein und anschließend kann man selbst eine PIN festlegen, mit einer zeitlichen Begrenzung.

Weiß jemand für was das gut ist? Ich habe es spaßeshalber mal probiert aber es ist nichts passiert.

Nach Ablauf der zeit musst Du das Passwort eingeben, wenn Du die Türe mit der App aufschliessen willst.

+: bei Carplay kann ich die Lautstärke von vorgelesenen SMS (und wahrscheinlich alle Meldungen von Carplay) nicht in der Lautstärke einstellen. Es ist ganz leise und nicht verständlich.

Ich habe auch beide verhalten beobachtet: tadeloses Radioprogramm am Morgen, so wie am Abned vorher verlassen. Aber auch das Verhalten, dass alle Sender gescannt werden. Aktuell verfolge ich eine Vermutung: Lässt man die Finger von Carplay (Andoridplay) (nicht gekoppelt), verliert der Radio sein Informationen nicht.

Es gibt bei anderen Hersteller schon Funktionen die man sich auch hier wünscht.

- Standort des Fahrzeugs, habe ich 2x benötigt :) Durchs GPS "kennt" das Fahrzeug ja seinr Adresse.

- dem Auto ein Adresse zusenden, die man im Auto dann als Ziel anwählen kann.

Nutzen ich bei unserem Zweitwagen regelmäßig bei Ausflügen etc.

Das Orten habe ich gelöst, indem ich ein AirTag in den Frunk gelegt habe.

Das Zusenden von Zielen kann man mit Navigation über CarPlay lösen ;)