Mazda6e App

• Hab ich auch grade probiert und hat funktioniert. Hatte heute in der Früh Bluetooth und Netzwerk weil ich direkt vorm Haus gestanden bin, aber 4 Stockwerke entfernt. Hätte heute beim Blitzeis nur echt gerne vorgeheizt, es war so mühsam das Eis runter zu bekommen.

Habe bisher noch keinen Affengriff im Auto verwendet, weil es dann doch wieder funktioniert - siehe jetzt gerade.

Die Technik, es wird sicher bald besser und ich bin soooo happy mit dem Auto, aber manchmal *grrrrrrr*

Naja ist halt ein fahrender Computer. Manchmal ist vielleicht einfach mal ein Neustart nötig, damit die einzelnen Systemsteuerung wieder wissen, in welcher Reihenfolge sie zu arbeiten haben 🙈😂

Macht man am PC und Handy ja auch wenn es nicht das tut, was es soll.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Hallo zusammen, nach dem letzten App-Update habe ich ein wenig in herungestöbert und bin in den EInstellungen auf den Reiter Fahrzeugkontroll-Passwort gestoßen. Mann kann per Mail einen V-Code anfordern, diesen gibt man ein und anschließend kann man selbst eine PIN festlegen, mit einer zeitlichen Begrenzung.

Weiß jemand für was das gut ist? Ich habe es spaßeshalber mal probiert aber es ist nichts passiert.

• Hallo zusammen, nach dem letzten App-Update habe ich ein wenig in herungestöbert und bin in den EInstellungen auf den Reiter Fahrzeugkontroll-Passwort gestoßen. Mann kann per Mail einen V-Code anfordern, diesen gibt man ein und anschließend kann man selbst eine PIN festlegen, mit einer zeitlichen Begrenzung.

Weiß jemand für was das gut ist? Ich habe es spaßeshalber mal probiert aber es ist nichts passiert.

Nach Ablauf der zeit musst Du das Passwort eingeben, wenn Du die Türe mit der App aufschliessen willst.

• ...ich dachte das Fahrzeugkontoll-Passwort ist obligatorisch? Ich hab das gleich beim ersten Einrichten der Mazda 6e App einstellen müssen. Und jetzt muss ich alle 7 Tage das Passwort eingeben, wenn ich mit der App das Fahrzeug öffnen oder fahren will.
    Es stört mich jetzt nicht wirklich und es ist auch eine zusätzliche Sicherheitsschicht, aber habt ihr eine Möglichkeit gefunden die Passwortabfrage wieder zu deaktivieren?

MAZDA 6e Takumi, Jet Black, schwarzes Interieur, 68,8 kWh LFP

• ...ich dachte das Fahrzeugkontoll-Passwort ist obligatorisch? Ich hab das gleich beim ersten Einrichten der Mazda 6e App einstellen müssen. Und jetzt muss ich alle 7 Tage das Passwort eingeben, wenn ich mit der App das Fahrzeug öffnen oder fahren will.
    Es stört mich jetzt nicht wirklich und es ist auch eine zusätzliche Sicherheitsschicht, aber habt ihr eine Möglichkeit gefunden die Passwortabfrage wieder zu deaktivieren?

Nein, leider nicht (habe sogar die App deinstallier/installiert - ohne Erfolg)