Beiträge von IronBob

Mein Mercedes (2023) hat 64k gekostet und dort wurde bis jetzt nichts nachgebessert. Die Fehler wurden nur bei dem Facelift behoben. Hingegen bei dem Volvo meines Vaters wurden so einige Dinge verbessert. Ein Beispiel ist dort der Spurhalteassistent oder die Verbrauchsanzeige. Bleibt also abzuwarten und zu schauen, wie es bei Mazda ist.

,,Noch was zum Soul Red Crystal. Diese Farbe hassen die meisten Lackierer. Nicht viele bekommen es hin, dass man nichts sieht, wenn lackiert wurde. Unser Mazda-Händler bringt die Autos mit dieser Farbe nur zu einem Lacker, der es inzwischen drauf hat.''

Das kann ich nur bestätigen. Ich hatte einmal einen Schaden an der Fahrerseite meines Mazda 3 (Baujahr 2017). Der Lackierer war mit dem ersten Ergebnis unzufrieden und hat den Wagen daher noch einmal nachlackiert. Ich selbst muss zugeben, dass ich keinen Unterschied erkennen konnte aber er hatte das bessere Auge und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden. In dieser Farbe hat mir der Wagen allerdings am besten gefallen.