Beiträge von IronBob

    Ich habe die Software von den anderen chinesischen Herstellern live gesehen. Die sind alle auf der gleichen Architektur und das Design ist sehr ähnlich. Ich würde wetten, dass diese nicht von mazda angepasst wurde sondern so bestellt. Die Probleme über die wir hier reden sind alle fast genauso bei den anderen Firmen auch aufgetreten. BYD und fehlende Akkukonditonierung etc. Die mangelnde Kommunikation ist das Problem, der Prozess anscheinend üblich :rolleyes: Dennoch, das reine fahren ist ein Traum.

    Bei meinem ersten Auto (Daihatsu Cuore ;) ) war der Bass besser. Dort fingen die Boxen an zu kratzen wenn es zu hoch eingestellt wurde. Beim Mazda höre ich keinen Bass. Es ist schade, zwar verkraftbar aber schade. Statt Heavy Metal dann eben Paw Patrol Hörspiel.... Das mit der Hutablage probiere ich mal :thumbup:

    V2L per Adapter

    Und dieser Adapter kam bei mir heute zum Einsatz. Der Netzbetreiber hat den Strom für drei Stunden abgestellt, um irgendwelche Wartungsarbeiten durchzuführen. Kurzerhand habe ich mir eine Kabeltrommel geschnappt und diese einmal quer vom Auto durch den Keller in die Küche zur Kaffeemaschine verlegt. Siehe da, warmer, frischer Kaffee. Als der fertig war, und die Maschine gerade reinigen wollte, ging das Licht wieder an … Was für ein Timing, :D ABER … es funktioniert problemlos. Sollte nochmal der Strom abgestellt oder ausfallen, kann ich mit den rund 3 kW auch den Kühlschrank betreiben. :thumbup:

    Das ist bei unserem Mercedes (Bj. 2023) genauso. Der Sensor liegt auch mittig und der Druck wird durch die Kindersitze nach außen verteilt. Denke, es liegt an der Form der Sitze hinten. Etwas sportlicher gezeichnet, mit Seitenhalt auch am Hintern. Hat auch schon einmal zum Schreckmoment geführt. Beim 6e habe ich noch nicht drauf geachtet.